Macbook gelöscht?

3 Antworten

Das Netz liefert mehrere Lösungen.

Es scheint, die Installation über WLAN funktioniert nur, wenn das Netzwerk per WPA oder WPA2 verschlüsselt ist. Lösung: Mac per Ethernetkabel mit dem Router verbinden. Oder mit einem anderen Gerät auf den Router zugreifen und eben so eine Verschlüsselung aktivieren. Und bitte das Passwort notieren.

Angeblich soll auch ein NVRAM Reset funktionieren. Einen Versuch ist es wert. Also zuerst den Reset (Anleitung unten), dann noch einmal starten mit [alt] + [cmd] + [R].

https://support.apple.com/de-de/HT204063

Dav0123
Fragesteller

Probiere ich später aus danke:)

Dav0123
Fragesteller

Wenn ich einen NVRAM reset mache erscheint wieder diese internet auswahl

Dav0123
Fragesteller

Ich habe es irgendwie geschafft haha :) danke ;)

Du musst den NVRAM des Mac zurücksetzen. Habe leider nur eine englische Anleitung gefinden zu Deinem Problem: http://appuals.com/error-5010f-when-reinstalling-os-x-via-internet-recovery/

Du kannst aber noch mal googeln "Mac NVRAM zurücksetzen", vielleicht findest du eine deutsche Anleitung.

Falls Du es noch nicht kennst, hier eine Anleitung, wie man OS X neu installieren kann:

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Dav0123
Fragesteller

Ok danke :) probiere ich später aus, bin gerade noch einkaufen

Dav0123
Fragesteller

Ich habe es geschafft! Danke ;)

Tja, scheiße, das es keine installations cd's mehr gibt. Geh zu nem Kumpel der auch ben Mac hat, lade dir dort das Neuste OS X aus dem AppStore, zieh es auf nen USB Stick und Steck den dann bei dir in den Mac, dann starte ihn und wähle den USB Stick aus, von dem aus du dann OS X auf deinen Mac installierst

Dav0123
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort:)

Dav0123
Fragesteller

Alle meine Freunde haben einen windows rechner :(

Dav0123
Fragesteller

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Dav0123
Fragesteller

Ich habe es irgendwie geschafft danke ;)

Edlace  06.08.2016, 17:46

Ok :) sonst hätte ich dir das in Dropbox hochgeladen

Dav0123
Fragesteller

Sehr nett von dir :D