MacBook geht in OS X Dienstprogramme nach start?
Hallo, ich hatte mir ein MacBook gekauft gehabt und der Besitzer hatte es zurückgesetzt gehabt. Jetzt hab ich das Problem, das nach dem Start der MacBook in den OS X Dienstprogramme Modus geht. Irgendwie Funktionieren auch keine tastenkombinationen… Ich hab versucht OS X erneuert zu installieren aber selbst da kommt die Meldung ,,konnte nicht installiert“ werden…
hat da vielleicht jemand mehr Ahnung als ich und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen. Danke.
was ist denn die genaue Fehlermeldung, wenn du versuchst, das Mac OS zu installieren? Und aus welchem Jahr ist das Macbook?
MacBook Pro 13 2008, bei OS X Yosemite. Nachdem ich dort auf fortfahren drücke, kommt die Fehlermeldung: Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
2 Antworten
schau mal, ob du über Optionen im Menü oben irgendwo Datum und Uhrzeit einstellen kannst und setze das Datum mal auf das Jahr 2015 zurück. Ich hatte das Problem mal mit einem imac von 2008 und konnte es nur damit installieren, weil die Installationsdateien mit einem Zertifikat signiert wurden, welches lange abgelaufen ist. Allerdings war damals die Fehlermeldung eine andere, aber vielleicht liegt es ja trotzdem da dran.
Allerdings ist die Version sehr alt und hat dementsprechend viele Sicherheitslücken und sollte daher tunlichst nur offline verwendet werden!
Offenbar ist kein OS installiert.
Ich hab versucht OS X erneuert zu installieren aber selbst da kommt die Meldung ,,konnte nicht installiert“ werden…
Schwer wenn man keine Infos hat. Welches Modell (scheint schon älter zu sein), wie wurde versucht ein OS zu installieren, von welchem Medium? Ist es mit dem WLAN verbunden?
Und es muss an die Steckdose, mit 3 % Akku kann man kein OS installieren.
Wie wurde versucht ein OS zu installieren, von welchem Medium? Man hat nicht unbedingt Lust zu helfen wenn es einem so schwer gemacht wird und man alles einzeln aus der Nase ziehen muss. Geht schon damit los dass es kein MBPro 13" von 2008 gibt, nur 15 und 17". Wenn alle Fragen beantwortet sind sehen wir weiter.
Bin auf OS X Installieren drauf und dann bin ich auf OS X Yosemite gelandet, nachdem ich dort auf fortfahren gedrückt habe, kommt die Fehlermeldung: Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneuert durchzuführen.
Und welches Modell ist es nun wirklich? Es gibt kein MacBook Pro 13" von 2008 , nur 15 und 17.
MacBook Pro 13 2,4GHz 250GB 4GB das steht so auf der Verpackung.
Und das Jahr 2008 hast Du Dir ausgedacht? Ok, ist mir zu mühsam alles einzeln abzufragen und keine richtigen Infos zu bekommen.
Nein das steht auch so drauf… ist nix ausgedacht.
MacBook Pro 13 2008, ist mit dem wlan verbunden.