MacBook air oder pro kaufen für mein Studium?

6 Antworten

ich hab das Air - bin sehr viel unterwegs (Studium und beruflich), daher kommt nur ein Air mit 11 Zoll in Frage. Speicher etc. kannst du ja alles upgraden gleich bei der Bestellung.

Zuhause hab ich noch einen großen Rechner bzw. Monitor den man anschließen kann.

Also das Air ist auf jeden Fall schneller. So kommt es mir zumindest vor. Ist ganz schön frustrierend auf dem älteren Pro zu arbeiten wenn man sonst das Air nutzt. Und du müsstest dir noch die Frage stellen, ob du wirklich ein Laufwerk brauchst. Ich tendiere zum Air

Ich würde dir das MacBook Pro, da es günstiger ist. Außerdem hat dadurch, dass das MacBook Air so dünn ist die Tastatur gelitten.

floppydisk  24.09.2015, 09:21

wenn würde ich ebenfalls zum pro tendieren, aber doch bitte nicht mehr zum 500gb-uralt-restposten. wenn man sich die hardwareeckdaten und den preis anschaut, kann man nur die hände über dem kopf zusammenschlagen.

Eindeutig das pro ist günstiger und hält länger

Ich sehe viele mit Pro, kann dir aber nicht sagen wieso xD