MacBook - Dateien lassen sich nichtmehr verschieben?

2 Antworten

Wo genau, welcher Ordner, befinden sich die Dateien? Scheint ziemliches Chaos auf dem Mac zu sein. Ev. ist der Schreibtisch zugemüllt oder es befinden sich beschädigte Dateien die nicht vollständig kopiert wurden darauf. Ordnung ist hier auch das halbe Leben. Mit dem Finder-Dateifenster und Listendarstellung lassen sich Dateien meist einfacher verschieben.

Versuchs auch mal mit Festplattendienstprogramm und Zugriffsrechte reparieren.

Leider kann es daran nicht liegen. Mein Mac ist sogt wie leer. Habe ihn erst seit einer Woche.

  1. Räume dein Macbook auf; selbst das cleverste OS X kann nicht aufräumen und löschen, wenn du alle Daten glaubst sammeln zu müssen …
  2. Lasse deine Dateien in der Listenansicht anzeigen
  3. Lasse Dateiendungen anzeigen; sollte sich irgendwo Dateien zeigen, die Datei.part heißen, kannst du die löschen, weil sie unvollständig sind. Außerdem solltest du Dateien löschen, die als Sicherheitskopie bezeichnet werden …

Am aufräumen kann es nicht liegen - Habe mein Macbook erst seit einer Woche.