Auf dem macbook sind komische Dateien?

2 Antworten

Die Dateinamen und die Dateiendungen deutet auf Dateien für eine Webseite hin.

Die Dateiendung .js wird meistens für Javascript benutzt. Dieser Code läuft z.B. im Webbrowser.

"css", welches im Dateinamen steht wird bei dee Webentwicklung für das Styling benutzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Dateien zu einer Electron Anwendung gehört. Electron ist ein Browser, der dir eine Webseite als eigenständige Anwendung anbietet.

Alternativ könnte es vielleicht auch Cache vom Browser sein.

Es könnte auch ein völlig anderer Inhalt drin, der eine andere Dateiendungen nutzt, um sich zu verstecken. Nur am Dateinamen ist die Vorhersage des Inhaltes unmöglich.

Mit dem Dateipfad sollte eine Zuordnung zur Anwendung möglich sein.

Das brauchen die Apps, Du aber nicht. Auf dem Rechner sind etwa eine halbe Million Dateien, die allermeisten (mehr als 90%) für den normal-User unsichtbar, in Libraries & Co. Finger weg: Unix ist kein windows.