iMac kann keine Bilder auf die SD Karte verschieben

SD Karten Informationen - (Computer, PC, Apple)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist schon im Bildschirmfoto zu sehen: Die Karte ist in NTFS formatiert, das kann OS X von Haus aus zwar lesen, aber nicht beschreiben.

Die Lösung ist einfach: Öffne das Festplattendienstprogramm und formatiere die Karte neu. Wenn du sie mit Macs und Windows-Rechnern verwenden möchtest, dann in FAT32 oder exFAT, ansonsten kannst du sie auch in HFS+ (Mac OS extended) formatieren.

In FAT32 sind maximal 4 GB große Dateien möglich.

Wenn es immer noch nicht klappt, dann ist vermutlich der Schreibschutz der Karte aktiviert. An der Seite ist ein kleiner Schieber, der darf nicht auf "Lock" steht.

Schau mal wie die Karte formatiert ist.

Bei mir lag es an der Formatierung