Mac Os High Sierra installieren funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist grundsätzlich was schief gelaufen. Das Base System, als das System mit dann gearbeitet wird existiert nur als Image datei, muss aber als Partition auf der SSDs liegen. Deshalb ist eine Reparatur sinnlos.

Starte den Mac neu und Versuchs es nochmal. Oder installiere ein älteres System mit alt cmd r oder Shift alt cmd r. Siehe link

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Heyoo10
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren :)

Heyoo10
Fragesteller

Es hat funktioniert. Danke dir vielmals :D

Vom Installations Datenträger booten, beim Start des Computers die "alt" Taste gedrückt halten bis man den Apfel sieht, dann mit dem Festplattendienst... das Volume mit der Formatierung HFS+ löschen, also das "Apple SSD ...", danach macOS HS auf dem Volume installieren. Nach der Installation soll das Volume in APFS konvertiert sein und auch bootbar.

https://discussions.apple.com/thread/8139546

Heyoo10
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen :)

Hast du auch schonmal direkt die Apple SSD gelöscht?

Heyoo10
Fragesteller

Hab es versucht. Aber da steht dann:

Löschen fehlgeschlagen.

und wenn ich dann die Details einblende:

Medium wird ausgeworfen. Das Gerät konnte nicht geöffnet werden.

Christophror  31.05.2018, 18:24

Hast du denn schon mal neugestartet und es nochmal versucht?