Mac oder Windows Laptop für Wirtschaftsingenieurwesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Windows Laptop mit Ipad 86%
Macbook und Ipad 14%
Macbook 0%

4 Antworten

Windows Laptop mit Ipad

Diese 3D Konstruktionen laufen entweder auch auf ganz normalen 0815 Laptops ODER diese Aufgaben dazu sind darauf ausgelegt, sie in der Uni zu lösen (dh dort gibts dann entsprechende Geräte)

Kauf dir einfach einen gebrauchten Laptop (zB bei Vb-computers)

Ich studiere selbst Informatik, manche geben über Tausend Euro für den neuesten Laptop aus, der einige Jahre später schon in sehr gutem Zustand/quasi ungebraucht für unter 300 zu bekommen ist (mit Garantie...)

Habe mein Lenovo Thinkpad für 220 bekommen...

Idealerweise kauft man das Notebook wenn die Softwareanforderungen klar sind. Die Autodesk-Programme gibt es z.B. für den Mac, werden aber dank der fehlenden Grafikleistung auf einem Macbook keinen Spass machen.

Windows Laptop mit Ipad

Bin selber Mac-User und auch zu 100% überzeugt, aber es ist tatsächlich so, dass einige Programme nicht installiert werden können. Ich studiere im sozialen Bereich und habe eigentlich nur wenige Programme installieren müssen, aber selbst da gab es teilweise Probleme. Und bei dir wird Technik ja noch eine viel größere Rolle spielen. Meine Uni ist zwar schon dran, dass die Programme auch auf Mac installiert werden können, aber die meinten, dass das erst bis Ende 2021 passieren wird. Vielleicht hast du ja Glück und deine Uni ist schon weiter mit dem Entwickeln :)

Ich bin bis heute erstaunt, woher Studierende immer so viel Geld haben?! Wieso nicht ein Laptop, Macbook und Ipad kaufen? Ich meine, die 600 Euro wären ja dann nicht mehr der Rede wert?!