Mac Mini M1 oder Windows PC?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Custom Windows PC (800-1000€) 60%
Mac Mini M1 (800€) 40%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Custom Windows PC (800-1000€)

Würde immer einen WIN Rechner bevorzugen, man bekommt auf jeden fall einen ziemlich guten PC für 1000€ (Sagen wir mal WQHD fähig mit guten FPS im Gaming, bzw. 4k mit reduzierten Settings). Das ganze ist im Moment allerdings nicht empfehlenswert da die Grafikkarten aufgrund des Chipmangels viel zu teuer sind.

Wenn die Produktivität aber im Vordergrund steht dann steht einem MAC aber auch eigentlich nichts im Weg finde ich, wie wärs denn mit einem "Hackintosh"? Das ist finde ich eine gute Alternative für dich :)

BigVenjio
Fragesteller

Ehrlich gesagt warte ich schon seit Monaten darauf, dass die Preise sinken, das tun sie aber nicht 😭.

Michi862  12.06.2021, 20:59
@BigVenjio

Hab die Frage nochmal editiert, schau dir mal nen Hackintosh an. Hört sich wie ich finde für dich ziemlich interessant an und entspricht eigentlich genau deinen Bedürfnissen, deine Cons werden dadurch minimiert^^

BigVenjio
Fragesteller
@Michi862

Das werde ich definitiv machen, vielen Dank 😊

Michi862  12.06.2021, 21:04
@BigVenjio

Kein Problem, wenn du noch Fragen hast kannst du dich auch hier oder per PN melden