Einen Windows PC und Mac an einem Soundsystem angeschlossen?

1 Antwort

Hallo

Warscheinlich hat dein Pc eine schlechte soundkarte, ist vom Mainboard abhängig.

Die vom Mac sollte in ordnung gehen. Du kannst die ein Dac (digital to analog converter) oder eine Soundkarte kaufen.

Vieleicht hat dein Verstärker (in deinem Fall im Subwoofer) einen dac eingebaut und dein Pc ein Toslink Port. Dann kannst du den Pc mit der Verstärker per Toslink (glasfaser, hört sich mehr high end an als es ist) digital verbinden und so die Soundkarte vom Pc umgehen

Hier ein paar beispiele von Soundkarten:

https://de.creative.com/p/sound-blaster

(habe selbst eine soundkarte von Creative)

Gruss Yannick