Wie kann ich meinen Subwoofer anschließen / Was ist das für ein Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ein "Low-Power"-Eingang des aktiven Subwoofers.

Auch ist das eine "Cinch"-Buchse und keine "Klinke"-Buchse.

Um diesen Anschluß nutzen zu können, muß Dein Raumklang-Receiver einen entsprechenden Ausgang haben.

Was sind das für weitere Anschlüsse am Sub?

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ann0holic
Fragesteller

Das ist der einzige Anschluss am Sub

ann0holic
Fragesteller

Gibt es denn "Cinch" into "klinke" Adapter o. ä.?

MartinusDerNerd  18.02.2024, 20:27
@ann0holic

Unfug!

Im Verstärker arbeitet eine Frequenzweiche.

An diesem Anschluß wird daher nur das Tief-Baß-Signal ausgegeben.

Dein Verstärker hat dazu diesen "Preout"-Anschluß für den Subwoofer.

Dort wird dieser Sub dann über ein spezielles Kabel angeschlossen.

Und in den Einstellungendes Verstärker muß dieser Ausgang dann noch aktiviert werden.

Spezifikationen des Verstärkers:

https://europe.yamaha.com/en/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx-v671/specs.html

Anleitung zum Verstärker:

https://ch.yamaha.com/files/download/other_assets/5/324935/RX-V671_om_de-1.pdf