Mac book air Support.apple.com/mac/restore?
Hallo liebe Commuinity
Ich habe folgendes Problem
Sitze hier an einem Macbook Air aus dem Jahre 2022 oder 23 mit einem M2 Chip der den Fehler anzeigt support.apple.com/mac/restore
Ich habe versucht über DUF von meinem eigenen Mac das System Wiederherzustellen und zu Reparieren
Aber der zeigt mir dann 2 verschiedene Fehler an
Mal ist es der Fehler 21 und mal der Fehler 4010
Ich habe neue Kabel versucht und das Kabel was Original bei meinem Mac dabei war
In den DFU modus kommt er ,das zeigt mir das Programm Apple Confogurator an und er fängt auch an wiederherstellungsoptionen zu laden, aber bei der Installation also Schritt 4 von 4 kackt der schnell ab
Wisst ihr was ich noch machen kann ???
1 Antwort
Sitze hier an einem Macbook air aus dem Jahre 2022 oder 23 mit einem M1 Chip
Das glaube ich nicht. Die 22er Modelle haben einen M2.
Ich habe versucht über DUF von meinem eigenen Mac das System wiederherzustellen und zu Reparieren
Sowas habe ich noch nie gehört das macOS so installiert wird. Ein MBA ist kein iPhone. Google besser mal nach "macOS neu installieren" und lies wie es richtig geht.
Da der sich nicht Manuell in den Wiederherstellungsmodus stellen lässt
Was wurde gemacht um dahin zu kommen? Was passiert / ist zu sehen wenn das gemacht wird?
um IOS per Internet oder per Usb stick zu installieren
iOS ist auf dem iPhone. NUR auf dem iPhone. Auf dem MBA sollte macOS sein.
habe ich ihn in den DUF modus geschaltet und versucht mithilfe meines eigenen Macbooks (aktuelle Firmware drauf) in den wiederherstellungsmodus zu bringen bzw die Partition zu reparieren beides ohne erfolg
Hmmm...
Wenn dir dieser Vorgang unbekannt ist dann googel doch selber mal denn das ist Gängige Praxis um einen sich aufgehangen Mac zu reparieren zumindest wenn sich nichts mehr tut.
Musste ich in 25 Jahren noch nie. Weiß ja keiner was damit angestellt wurde.
Danke für deinen Komentar aber wie man ihn gängig in den Wiederherstellungsmodus bekommt weiß ich selbst
Na dann wird ja alles gut.
Dann ist das halt ein M2 Chip....
Da der sich nicht Manuell in den Wiederherstellungsmodus stellen lässt um IOS per Internet oder per Usb stick zu installieren
habe ich ihn in den DUF modus geschaltet und versucht mithilfe meines eigenen Macbooks (aktuelle Firmware drauf) in den wiederherstellungsmodus zu bringen bzw die Partition zu reparieren beides ohne erfolg
Wenn dir dieser Vorgang unbekannt ist dann googel doch selber mal denn das ist Gängige Praxis um einen sich aufgehangen Mac zu reparieren zumindest wenn sich nichts mehr tut.
Danke für deinen Komentar aber wie man ihn gängig in den Wiederherstellungsmodus bekommt weiß ich selbst