Mac book air Support.apple.com/mac/restore?

1 Antwort

Sitze hier an einem Macbook air aus dem Jahre 2022 oder 23 mit einem M1 Chip

Das glaube ich nicht. Die 22er Modelle haben einen M2.

Ich habe versucht über DUF von meinem eigenen Mac das System wiederherzustellen und zu Reparieren

Sowas habe ich noch nie gehört das macOS so installiert wird. Ein MBA ist kein iPhone. Google besser mal nach "macOS neu installieren" und lies wie es richtig geht.

Danny426 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:35

Dann ist das halt ein M2 Chip....

Da der sich nicht Manuell in den Wiederherstellungsmodus stellen lässt um IOS per Internet oder per Usb stick zu installieren

habe ich ihn in den DUF modus geschaltet und versucht mithilfe meines eigenen Macbooks (aktuelle Firmware drauf) in den wiederherstellungsmodus zu bringen bzw die Partition zu reparieren beides ohne erfolg

Wenn dir dieser Vorgang unbekannt ist dann googel doch selber mal denn das ist Gängige Praxis um einen sich aufgehangen Mac zu reparieren zumindest wenn sich nichts mehr tut.

Danke für deinen Komentar aber wie man ihn gängig in den Wiederherstellungsmodus bekommt weiß ich selbst

apfelbus  26.05.2025, 22:19
@Danny426
Da der sich nicht Manuell in den Wiederherstellungsmodus stellen lässt

Was wurde gemacht um dahin zu kommen? Was passiert / ist zu sehen wenn das gemacht wird?

um IOS per Internet oder per Usb stick zu installieren

iOS ist auf dem iPhone. NUR auf dem iPhone. Auf dem MBA sollte macOS sein.

habe ich ihn in den DUF modus geschaltet und versucht mithilfe meines eigenen Macbooks (aktuelle Firmware drauf) in den wiederherstellungsmodus zu bringen bzw die Partition zu reparieren beides ohne erfolg

Hmmm...

Wenn dir dieser Vorgang unbekannt ist dann googel doch selber mal denn das ist Gängige Praxis um einen sich aufgehangen Mac zu reparieren zumindest wenn sich nichts mehr tut.

Musste ich in 25 Jahren noch nie. Weiß ja keiner was damit angestellt wurde.

Danke für deinen Komentar aber wie man ihn gängig in den Wiederherstellungsmodus bekommt weiß ich selbst

Na dann wird ja alles gut.