Mac, nach der Reparatur beim Apple Store immer noch defekt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Meinung ist folgende: Du gibst das Gerät zur Reparatur. Die müssen den Defekt feststellen und anschließend reparieren. Dafür zahlst Du den geforderten Preis. Wenn das Gerät danach immer noch defekt sind, sind die verpflichtet nachzubessern, das dürfen sie aber nicht auf Deine Kosten machen. Es wurde aber wie eine neue Reparatur behandelt und einfach eine Rechnung dafür erstellt, was meiner Meinung nach falsch ist. Ich würde auf jeden Fall Stress machen und Kulanz verlangen und damit drohen Verdienstausfall & Schadenersatz geltend zu machen.

Das ist wirklich blöd gelaufen. Es zeigt sich wieder wenn etwas Größeres defekt geht, dass sich die Reparatur nicht lohnt. Gerade Macbooks sind kaum mehr zu reparieren. Ich vermute mal dass von Apple ein Kostenvoranschlag geschickt wurde. Je nach Modell dürfte sich der aktuelle Wert auf unter 1000€ einpendeln und so hohe Reparaturkosten lohnen sich dann nicht mehr. ich hätte es dann bei ebay versteigert. Es gibt aber auch einige Reparaturdienste die es zum halben Preis machen. Einfach googlen.

Die Frage ist aus welchen Grund ging es defekt. Wurde es mal fallen gelassen, wurde es im Freien verwendet und der Sonne zu stark ausgesetzt. Es muss einen Grund dafür geben. Anstatt etwas zu reparieren ist der Neukauf immer vorzuziehen.

Lass ja nicht nach, hatte so einen ähnlichen Fall damals. Druck, Druck und nochmal Druck machen! Hingehen, anrufen was auch immer.

Wozu den noch 50€ ? Ich seh da kein Sinn dahinter. Die Reparaturkosten von Apple sind schon genug extremst teuer.

Naja, wie gesagt auf jeden Fall nicht aufgeben und Stress machen.

Viel Glück & Erfolg.

Das werden jetzt 3 Wochen an Arbeitsausfall, weil ich den Laptop nicht bekommen habe.

naja gut dafuer schliesst man aber Versicherungen ab und kriegt nen Ersatzgeraet^^

Und muss ich diese 50 Euro auch noch zahlen von der neuen Reparatur?

Wofuer wollen Sie die 50 Euro denn ueberhaupt ?

peace^^