(M18)Wie gehe ich damit um das die letzte Beziehung meiner Freundin durch den Tod des Partners endete?

4 Antworten

Weißt du das ist ne andere Art der Liebe.
Diese Beziehung ist eben nicht dadurch geendet das sich Gefühle abgebaut haben, sondern weil eine der beiden nicht mehr existiert. Das ist etwas anderes und ja sie liebt ihn noch, aber das heißt eben nicht das sie dich nicht lieben kann. Manche Leute können das wirklich nicht, die haben da ein wirkliches Problem, aber solange sie keine Obsession hat würde ich mir keine großen Sorgen machen

Oshi78 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:41

Ja das denke ich auch, es ist halt nur schwer zu akzeptieren, dass das Mädchen was ich liebe noch irgendwie einen anderen Typen liebt, mit dem sie „nur“ nicht mehr zusammen ist weil dieser Tod ist. Ich fühle mich schlecht für diesen Gedanken, aber ich habe ihn halt, obwohl sie sehr liebhaft ist zu mir ist(vielleicht sogar mehr als ich zu ihr). Ich werde ihr auf jeden fall meine Gefühle beichten.

Die Liebe zum Verstorbenen wird immer da sein auf einer anderen viel tieferen Ebene. Dennoch ist es nicht unmöglich eine normale Beziehung zu führen. Ich wünsche euch alles Gute.

Oshi78 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 13:28

Das heiß sie wird mich nie lieben wie ihren verstorbenen Freund? Ich hätte eigentlich gehofft, das die romantischen Gefühle für ihn verschwinden und sie positiv auf die Erinnerung an ihn zurückblickt. Ich schäme mich für den Wunsch, aber es ist doc normal das ich mir wünsche das sie nur mich liebt.

Sanni295  10.03.2025, 13:49
@Oshi78

Sie wird dich anders lieben mit ihrem verstorbenen Freund. Die Liebe zum verstorbenen Freund ist auch nicht romantisch sondern auf einer viel tieferen Ebene.

Eine Liebe, die durch plötzlichen Tod endet, wird irgendwie immer ein stückweit bleiben.

Dennoch ist dieses lieben anders. Es ist eine Verbundenheit die bleibt.

Vielleicht hilft Dir das etwas, damit besser umgehen zu können.

Alles Gute euch beiden!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oshi78 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:42

Danke, ich hoffe es ist so

Eine gute Beziehung ist eine Beziehung In der man zusammen spricht.

Ich denke du solltest ihr deine Gefühle gestehen, denn so wirst du deine last frei und zeigst ihr gleichzeitig das du ihr vertraust. Ich vermute, du solltest sie einfach während du ihr das sagst in den arm nehmen und wenn sie weint, ihr die tränen abwischen. Sag es vllt sanft damit sie nicht den Eindruck bekommt dass du es ihr vorwirfst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber lies lieber auch die anderen Tipps und achte mehr auf denen Antwort. meine Erfahrung ist nicht immer die beste W/15

Lg

Fio🌺

Oshi78 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:35

Ja, ich werde das auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen. Danke für die Hilfe