M oder N: Wie heißt es richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe, ist beides Quatsch! Richtig ist nur entweder "bei entsprechend positivem..." oder "bei einem entsprechend positiven..."!

exakt

0

DH - das sehe ich auch so. Obwohl "rein grammatikalisch" natürlich die zweite Form richtig ist.

0
@suessf

Das kommt auch auf den Kontext an. Aber wie auch immer, als Ausländer freue ich mich immer, wenn ich Fragen zur deutschen Sprache beantworten kann... ;-)

0

Zweiteres - immer nur einmal ein "m" bei solchen Zusammensetzungen.

einmal Dativ reicht doch..... der Dativ is dem Genitiv sein Tod!! ----> mit n ;-)

Genau ganz tolles Buch

0

sind positron und neutron unterscheidlich?

Es heisst ja das Neutrone positiv geladen sind, im Gegensatz zu den Elektronen die negativ geladen sind. Jetzt gibt es ja auch ein Positron das ein "Anti-Elektron" ist, wegen siener positiven Ladung. Müsste das dann nciht das gleiche wie ein Neutron sein!?

...zur Frage

Was ist im positivem sinne "Impulsiv"

Hallo zusammen. (:

Ich bekomme in letzter Zeit öfters gesagt,dass ich "Impulsiv" bin,dass dies aber nicht im negativen sondern im positiven sinne gemeint ist. 
Allerdings weiß ich jetzt garnicht soo genau,was das bedeutet. 
Kann mir das mal bitte jemand erklären?

...zur Frage

Rhesusfaktor -positiv / -negativ

Der ( Blut ) Empfänger ( der rhesus-negativ ist ) darf ja nicht Blut von einem rhesus - positivem Spender Blut empfangen. Macht dass umgekehrt nichts ? Wenn ein rhesus - positiven Empfänger rhesus - negatives Blut erhalten würde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke !

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv oder negativ, schwacher Streifen?

Meine Freundin hat 2 Tests gemacht und der Streifen ist sehr schwach zu sehen, der eigentlich gut sehbar sein sollte bei einem positiven Ergebnis. Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

...zur Frage

Mehr Spielzeit bekommen aber wie?

Jetzt meinen ja die meisten schon ich sei ein richtig hobbyloser, der am Tag 8Stunden spielt und dessen Mutter das WLAN aus Verzweiflung gekappt hat...

Ganz genau sooo ist das nicht bei mir :( ich darf am Tag grade mal 30 Minuten vor den PC und wer jetzt meint, das sei viel, der hat hier halt nichts zu suchen. Alle meine Freunde lachen darüber, bin 14 weil sie viel länger spielen dürfen Die Zeit reicht nicht mal ganz für ein LoL oder CS:GO Spiel (heißt also völlig sinnlos)

Was kann ich da machen mein Vater meint das länger verblöden würde (klar, zu viel ist auch nicht gut aber ne Stunde ?) Gibts da vlt einen Bericht oder Nachweis das es nicht gefährdet ?

Danke für die Helfenden Beiträge :)

...zur Frage

Neuerteilung Nach Entzug?

Hallo , mir wurde mein Führerschein wegen Drogen  entzogen  eine Neuerteilung nur mit Vorlage der positiven MPU möglich.

Antrag wurde Ende Juni gestellt , innerhalb 3 Monate sollte ein Gutachten vorliegen heißt  140 Euro Verwaltungs Gebühren bis Ende Juli zu entrichten. und Mpu stelle nennen.

Ich möchte Abstinenz Nachweis via haaranalyse belegen letzte  6 Monate Termin nächste Woche! 4 Wochen Dauer der Labor Ergebnisse da ich mir sicher sein will, dass das Ergebnis negativ ist und wenn doch positiv die mpu abblasen ist das möglich um Kosten zu sparen ? Wie geh ich vor ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?