M 13-16?

gooomeyyyy  02.04.2024, 23:24

Von wie fern sprechen wir?

Zimbo919
Fragesteller

ein Bundesland weiter bis zwei

4 Antworten

Meiner Meinung nach keine gute Idee.

Mein Cousin (ein Jahr älter als ich) hatte vor anderthalb Jahren eine Fernbeziehung und die ist nicht besonders gut gelaufen. Am Anfang hatten die beiden zwar regen Kontakt, aber der wurde schon nach wenigen Wochen immer weniger und ging schließlich zugrunde. Wenn du eine Fernbeziehung führen willst, sind meiner Meinung nach folgende Aspekte entscheidend:

1. Will die andere Person ebenfalls eine Fernbeziehung? Wenn auch nur eine der beiden Personen keine Fb will, wird diese nicht lange anhalten.

2. Ist es eine reine Fernbeziehung? Es ist einfacher, eine noch so ferne Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn man sich einfach manchmal (und sei es einmal im Jahr) in echt trifft und diese Zeit dann auskostet.

Ich hoffe, du kannst auf Grundlage meiner Antwort für dich entscheiden, ob eine Fernbeziehung wirklich das Richtige für dich ist - wenn du die Frage nicht nur aus Interesse gestellt hast.

Ich bin m/14.

Lg RipedimeActing :D

Grüße,

Meine Freundin (W/14) und ich (M/15) wohnen ~1,5 Stunden auseinander. Wir treffen uns wann immer wir können, also mindestens jedes Wochenende. Wir sind mittlerweile seit über einem halben Jahr zusammen und wollen das auch noch viel länger bleiben. Natürlich ist das Vermissen teilweise sehr sehr stark, aber auf Dauer kommt man damit klar. Ich denke aber, dass es eine wichtige Vorraussetzung ist, zu planen, eines Tages zusammenzuziehen.

Ich denke Fernbeziehungen können gut funktionieren, wenn sie nicht zu fern sind und nicht ewig fern bleiben. Bei mir sind sowohl romantische, sexuelle sowie geistige und körperliche Bedürfnisse erfüllt. Es kann also gut funktionieren.

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Bin in so einer Beziehung kennen uns nur online

Ich denke auf Dauer ist es nicht gut

Kannst mich gerne fragen

Gar nichts. Sowas hält, meinen Erfahrungen nach, nicht besonders lange.