Lyrica (Pregabalin) Erstdosierung?

3 Antworten

Pregabalin wird 2-3 mal täglich eingenommen.

In der ersten Woche insgesamt 150 mg täglich.

Ab der 2. Woche kann auf 300 mg täglich verteilt auf 2- 3 Dosen erhöht werden.

Pregabalin hat u.a. eine sedierende Wirkung, heißt, wenn du zu viel nimmt, kannst du das Bewusstsein verlieren.

Kapseln sollten nicht geteilt werden, weil der Wirkstoff nicht gleichmäßig verteilt ist. Das Pulver da drin ist nicht nur Pregabalin, da wird auch ein Trägermaterial enthalten sein.

Wenn du schon professionelle Hilfe hast, sei da ehrlich und lass dir das passende Medikament in der richtigen Dosis verschreiben.

Alles Gute.

Hallo, also mir sind 300mg schon etwas zu viel gewesen, ich habe zusätzlich auch eine höhere Dosis Polamidon (in der Substitution) genommen und ich würde dir für den Anfang zu weniger raten. Ich würde es erstmal mit der Hälfte versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

Ich habe von einer Patientin gehört, der Pregabalin in der Substitution gegen die neurophatischen Schmerzen verabreicht wurde diese gut vertragen wurden.

Die Start dosis liegt bei 150mg und du solltest auf keinen Fall, die 300mg Kapsel öffnen und den Inhalt auskippen. Lass dir lieber die 150mg verschreiben und beginne diese Therapie mit einem Arzt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen