Lyrica (Pregabalin) Erstdosierung?
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu dem Medikament Lyrica.
Nehme nun schon seit mehreren Jahren Drogen, allerdings zuletzt (3jahre) ausschließlich Opioide (anfangs 2400mg tilldin/Tag danach 240mg Oxy/Tag zwzl.hydromorphon und Diamorphin bzw heroin) habe davon eine angststörung entwickelt und habe deswegen ab und zu zuzüglich als benzodiazepine genommen.
Zur Zeit konsumiere ich benzos und angeordnetes Subutex (8mg) Morgens und abends, um mich damit langsam zu entziehen.
Ich habe vorgeschlagen bekommen, es mit Lyrica zu probieren, es soll wohl gegen Ängste und Schmerzen helfen? Habe 300 Milligramm Kapseln der Marke Sunset, die ich logischerweise nicht trennen kann. Ich schätze das wäre für den Anfang zu viel. Was schlagen sie mir vor, mit welcher Dosis ich starten solle? Ich dachte ich wende mich an gute Frage, um eventuell Auskunft zu erlangen, von dener, die sich auskennen. Zu wenig sollte es allerdings nicht sein, da ich ja noch eine hohe Toleranz anderer Substanzen im Körper habe.
Noch wichtig zu erwähnen wäre, das ich die Kapseln von keinem Arzt erhalten habe. Dazu könnte ich die Kapseln selbstverständlich öffnen und somit die Hälfte oder mehr wegkippen und somit auf eine grobe Milligramm Zahl kommen kann, ist es normal, das in der Kapsel das Puder weiß ist? Welche Farbe hat dies?
Mischkonsum steht für mich außer Frage, das tue ich nicht mehr. Der Rest an opioiden in meinem Körper, darf dabei allerdings nicht vergessen werden, außer es stellt keine Probleme da.
ich weiß ungewöhnliche Frage, die ich früher nicht gefragt hätte, aber mitlerweile hängt mir etwas an meinem Leben und ich möchte mich nicht überdosieren.
zu mir (W 19 58kg)
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und einen schönen Samstag (oder wann ihr das ließt :)) <3 Bitte keine bösen Antworten, ich befinde mich bereits in professioneller Hilfe.
3 Antworten
Pregabalin wird 2-3 mal täglich eingenommen.
In der ersten Woche insgesamt 150 mg täglich.
Ab der 2. Woche kann auf 300 mg täglich verteilt auf 2- 3 Dosen erhöht werden.
Pregabalin hat u.a. eine sedierende Wirkung, heißt, wenn du zu viel nimmt, kannst du das Bewusstsein verlieren.
Kapseln sollten nicht geteilt werden, weil der Wirkstoff nicht gleichmäßig verteilt ist. Das Pulver da drin ist nicht nur Pregabalin, da wird auch ein Trägermaterial enthalten sein.
Wenn du schon professionelle Hilfe hast, sei da ehrlich und lass dir das passende Medikament in der richtigen Dosis verschreiben.
Alles Gute.
Hallo, also mir sind 300mg schon etwas zu viel gewesen, ich habe zusätzlich auch eine höhere Dosis Polamidon (in der Substitution) genommen und ich würde dir für den Anfang zu weniger raten. Ich würde es erstmal mit der Hälfte versuchen.
Ich habe von einer Patientin gehört, der Pregabalin in der Substitution gegen die neurophatischen Schmerzen verabreicht wurde diese gut vertragen wurden.
Die Start dosis liegt bei 150mg und du solltest auf keinen Fall, die 300mg Kapsel öffnen und den Inhalt auskippen. Lass dir lieber die 150mg verschreiben und beginne diese Therapie mit einem Arzt.
Viel Erfolg