"luxus" gönnen wenn man das geld hat?!

12 Antworten

das hat sich wohl bei deinen Schulkameraden so fest gesetzt und ist der Fluch des geldes. Man kann da schlecht raten, aber versuche, dich so natürlich wie möglich zu geben und bei Sachen, denen man nicht unbedingt das "Teure" ansieht, auch mal sagen, habe ich von Rossman oder DM oder so-also versuchen, alles unauffällig zu tragen- und neidische Freunde,....auf die kann man auch verzichten

Geht mir genauso, inzwischen ist es mir sogar peinlich, wenn ich etwas bekomme, wie ein neues Auto und lüge alle Leute an und sage, dass es das meiner ältern wäre, weil esmir peinlich ist. Dabei sage ich nie etwas über solche Dinge, weil es immer neidisch negativ gewertet wird

Das sind Neider. Manch einer hat halt mehr Geld und manch einer weniger. Ich kann dir mal ein Beispiel von einer guten Freundin von mir nennen. Ihre Eltern sind auch seehr vermögend und geben manchmal Geld für Hauserweiterungen etc aus, wo man sich denkt - Himmel, Herr Gott, wozu? :D aber nicht bös' gemeint. Meine Freundin hat einen neuen Audi zum 18ten bekommen, geht jede Woche shoppen und hat sich immer was in der Cafeteria zum Frühstück geholt. Aber sie ist einfahc so bodenständig und hat damit überhaupt nicht geprahlt, dass sie auch von allen gemocht wurde. Du sagst, du hast auch viele gute Freunde, Freunde die dich kennen!! Meine Freundin hat auch manchmal von anderen irgendwelche Sprüche bekommen, aber sie hat da einfach drüber gestanden, weil SIE eben weiß, dass sie nicht eingebildet ist und jeder der sie kennt, kann das bestätigen. Alsoooo worauf ich hinaus will. Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen. Du hast deine Freunde und die schätzen dich so, wie du bist. Ändere nichts an dir, die Leute die sowas mieses über dich verbreiten, kennen dich doch gar nicht und früher oder später wirst du jedem das Gegenteil beweisen, wenn er/sie dich mal richtig kennenlernt ;-)

Bleib einfach so, wie du bist. sicher ist auch Neid dabei, aber das wärst du vielleicht auch (neidisch), wenn es dir nicht so gut gehen würde.

Es würde reichen, im Bewußtsein zu leben, daß das alles nicht durch Deine Arbeit existiert, Dein Glück ist nur, in dieser Familie aufgewachsen zu sein. Es hätte auch anders sein können. Also: das Wissen darum und das Bewußtsein darum. Dann würden Dein Äußeres etwas dezebter ausfallen vielleicht.