Warum ist für manche Menschen Geld so wichtig?

18 Antworten

Geld und Vernunft sind schon eine sehr wichtige Sache, denn ohne wird es auch nichts im Leben. Und so ernst kann die Liebe dann vielleicht auch nicht sein, würde ich mal sagen. Aber im ernst: Selbst bei echter Liebe können manchmal die Umstände dagegen sprechen und da ist Vernunft keineswegs immer falsch.

Hallo,

Geld ist bei dem Mensch das Heiligtum. Du gibst einem anderen Mensch etwas von deinem Geld ab, und dafür gibt er dir von seinen Produkten auch etwas ab. Früher hat man einfach nur getauscht. Wollte der Bauer von einem anderen Bauer Wolle haben, so haben sich die beiden geeinigt wenn der Bauer der die Wolle haben will dem anderen Bauer Honig gibt das er dann dem anderen Bauer die Wolle gibt. Es ist nur ein Beispiel. Dann kam eine Idee das es doch besser wäre wenn es etwas gebe womit man ohne ein Gegenstand dem anderen etwas abkaufen könnte. So wurde dann jeder Mensch nach Geld gierig. Heutzutage geht es überall nur um das Geld. Mit Geld kann man beispielsweise ohne zu tauschen von einem Gegenstand mehr haben als damals. Deshalb ist eigentlich jedem Mensch Geld wichtig.

Mfg: Radagal

Gehst du schon arbeiten, wenn ja kann ich die Frage nicht verstehen. Manche müssen für Geld auf dem Bau arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Verhungern Menschen in Deutschland?

Gibt ja auch Fälle, wo das Jobcenter den armen Menschen das Geld komplett streicht oder sperrt. Dann hat man kein Geld für Essen oder die Miete wird auch gesperrt und man landet auf der Straße: Kein Geld ist Hunger und wer Hunger hat ist tot.

...zur Frage

Kann viel Geld die wahre Liebe ersetzen?

Hey Leute, kann Richtig Viel Geld die wahre Liebe ersetzen? Also einen Menschen Glücklich machen, Obwohl Er Unglücklich sein sollte weil Er keinen Partner fürs Leben findet? Wenn ihr versteht was Ich meine? Nochmal: Stellen Wir uns vor ein Mensch ist Todunglücklich weil er weiß das er nie einen Liebes Partner findet. Dann bekommt Er aber massig viel Geld und wird dadurch wieder Glücklich! Glaubt ihr das geht? :)

...zur Frage

Wie wichtig ist für Frauen, das Gehalt des Mannes?

Mir scheint es, dass vielen Frauen, dass Gehalt des Mannes wichtig ist. Ich kann verstehen, dass der Mann für sich selbst sorgen können muss. Aber warum, wollen viele Frauen am liebsten nur wohlhabende Männer? Wie wichtig ist den meisten Frauen Geld? Und können sie nicht für sich selbst sorgen, oder warum ist das Geld des Mannes für viele so wichtig?

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

Ja Geld ist sicherlich nicht unwichtig, aber es gibt Menschen die würden alles für Geld tun, selbst wenn sie schon mehr als genügend haben. Warum? Es gibt sehr viele die Betrügen um an noch mehr Geld zu kommen, manche würden sogar töten, obwohl sie eben genug haben, meist mehr als genug. Ich frage mich wie man so Geldgeil sein kann? Was erhoffen sie sich von extrem viel Geld? So viel das man es niemals im leben ausgeben kann? Was bringt das? Sind diese Leute psychisch krank? Krankhaft süchtig nach Geld? Ist Geld wirklich so toll und alles im Leben? Es ist doch "nur" ein Bezahlungsmittel? Was erhoffen sich diese Menschen davon, von unendlich viel Geld?

...zur Frage

Warum denkt ihr, geben viele berühmtere Menschen Geld für Menschen denen es nicht gut geht,.... ,Geld aus?

Also was bewegt diese Prominenten Menschen dazu, dies zu tun

...zur Frage

Was soll ich bitte unter einem "normalen Menschen" verstehen?

Gute Nacht,

 

Also, was soll ich denn unter einem "normalen Menschen" verstehen?? Es gibt doch keinen normalen Menschen weil alle sind anderes....  Oder kennt ihr "normale Menschen" ??

 

Danke im voraus

 

LG RumLum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?