Lusttropfen am Finger durch die Unterhose?

8 Antworten

Hi liebe saraaa89 :-)

Beim Petting bzw. durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Wenn du ausschließen kannst, dass er in dich eingedrungen ist und du sogar noch deine Unterhose an hattest, dann dürfte da wohl eher nichts passiert sein, keine Sorge :-)

Dennoch müsst ihr natürlich auch beim Petting aufpassen, denn auch dabei könnten theoretisch Samenzellen in deine Scheide gelangen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass dies beim Petting etwas passiert (in eurer Situation sogar noch viel unwahrscheinlicher), aber ganz auszuschließen wäre es natürlich auch nicht. In eurem Fall denke ich aber nicht, dass etwas passiert sein könnte.

Aber als generellen Tipp würde ich euch wärmstens empfehlen, dass ihr auch beim Petting verhütet. Spätestens wenn ihr einmal nackt nebeneinander liegen werdet, solltet ihr dann an Verhütung denken. Denn auch wenn der Junge sagt, dass er vorsichtig ist, kann es im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass ihr plötzlich Sex miteinander habt, auch wenn es nicht direkt geplant war. Und da müsst ihr echt sehr aufpassen. Solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Tu dir bzw. euch bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich auch gerne jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die,, schaffen'' es nicht, da durch zu kommen. Es kann mal vorkommen, dass die Periode später kommt.

Das wäre schon verdammt unwahrscheinlich.

Die Periode kann sich bspw. auch durch Stress etc. verschieben.

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Hast du oder dein Freund einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Eine Gegenfrage sei mir aber noch erlaubt. Warum machst du die erst hinterher Gedanken? Wenn ich mir doch nicht sicher bin, wie eine Frau schwanger werden kann und Aufklärung im Elternhaus und der Schule versagt hat, informiere ich mich doch z.B. im Internet oder in Sachbüchern (dazu zählt auch ein Biobuch) vor sexuellen Aktivitäten oder lasse sie sein.

und nun zweifle ich weil ich heute meine Periode bekommen sollte.

Dazu kannst du gerne meinen Beitrag hier lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/periode-bleibt-aus-jugend#answer-378465314

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ohje du arme, ich verstehe deine Sorgen. Man kann zwar durch den Lustttopfen schwanger werden, allerdings sinkt dieses Risiko massiv wenn du es am Finger und an der frischen Luft hattest. Durch eine Leggins schaffen es Spermien so schnell nicht. Da müssten es schon viele sein. Macht euch keinen Druck und beobachte deinen Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung