Lustige Frage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sesselhaxn = Stuhlbein :-)

Fotznhobel = Mundharmonika

Cubitus1  23.03.2013, 13:49

Danke für den Stern ! ! ! ! !

Fußgänger = Fußgeher Tomaten = Paradeiser ;-)

nv1977  11.08.2008, 22:11

http://www.ostarrichi.org/index.html

Beidl -> Männliches Geschlechtsorgan Seidl -> Kleines Bier Krügerl -> Großes Bier Gspritzt -> Mit Soda Leiwand -> cool Hawara -> Freund, Kumpel Kukaruz -> Mais schleich di -> hau ab Aanserschmäh -> leicht durchschaubarer Trick Affenbrunzlert -> schlechtes oder abgestandenes Bier dameln -> schwanken, taumeln feidel -> Taschenmesser oarschbudern ->Analsex; extrem freundlich sein querbudern -> untreu sein quartalsäufer -> Extremtrinker alle 3 Monate sandla -> heruntergekommener Mensch umfaller -> nicht geplanter Rausch wappla -> ungeschickter - ; dummer Mensch wampn -> dicker Bauch äukoholvagiftung -> Alkoholvergiftung ärmel -> Kraft, Bizeps überringln -> durchschauen, verstehen, begreifen äuk -> Alkohol, Spirituose gfickt sein -> nicht ganz normal sein kaff -> kleiner Ort umtrunk -> gesellschaftliches Ereignis mit Alkohohl

nur mal so als kleine Info, da gibt es noch zig mehr

Pudern = miteinander schlafen

hackln = arbeiten

gschaftig = fleißig

Es gibt so viele tolle Wörter in ÖSterreich, und das lustige ist, man nimmt sie sehr schnell in seinen nromalen Wortschatz auf!

ingrid10  12.08.2008, 11:19

gschaftig bedeutet aber auch neugierig, sich überall hineinsteckend

präpotent = überheblich z.B. aber:

geh einfach auf http://www.ostarrichi.org

  • da hast du alle Ausdrücke, die du willst....