Lupo-Programm für Oberstufe des Gymnasiums (G8)

Lupo - (Schule, Politik, Abitur)

3 Antworten

Du MUSST Biologie mit ins Abi nehmen, da du Bio als einzigste klassische Naturwissenschenschaft hast.

Allgemein gilt: -Von Mathe, Englisch, Deutsch müssen 2 Fächern ins Abi

                       -ein Fach der Gesellschaftswissenschaften (Geschichte, Erdkunde, SoWi) muss mit ins Abi

                       -ein Fach der Naturwissenschaften (Bio, Physik, Chemie, Informatik) muss mit ins Abi

Beispiel bei dir:

Du möchtest als 3. Abifach Philosophie (NICHT gesichert, dass das Fach nach der EF zustande kommt) und als 4. Abifach möchtest du Mathe. Fehlt noch Deutsch oder Englisch und eine Naturwissenschaft. Du müsstest Biologie mit ins Abi nehmen, da du keine weitere Naturwissenschaft gewählt hast. Und dann kannst du dich noch zwischen Deutsch und Englisch (evt. auch Niederländisch/Französisch; da hab ich keine Ahnung) entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Selkiade

also bei uns ist das so(allerdings bin ich in der stufe 11 und hab zurzeit G9), dass wenn du bio als eines der 4 abiturfächer haben willst, musst du es in der 11 und 12 schriftlich belegen, wenn nicht, dann kannst du es auch mündlich lassen. in der 10(einführungsphase) kannst du es dir aussuchen, aber ich würde es mal ausprobieren :)

Was sagt denn Lupo dazu? (Rechts oben)

Bei Lupo steht oben nichts, unten bei "Informationen" steht nur folgendes: Hinweis: Da nur ein Fach aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich gewählt wurde, müssen zwei Fremdsprachen bis Q2.2 durchgehend belegt werden.

@stephhh

Dann mach das mal, und wenn das Programm dann nicht meckert ist es in Ordnung.