Darf ich Französisch abwählen?

3 Antworten

Man braucht in der 11. Klasse entweder 2 Naturwissenschaften und 1 Sprache oder 1 Naturwissenschaft und 2 Sprachen. In der 12. Klasse kann man dann von dem wo man 2 hat eins abwählen. Ich hatte 11. Klasse: Englisch, Latein, Bio Und jetzt in der 12.: Latein, Bio Englisch fällt bei mir jetzt weg.

Dankeschön, dass heißt bis zur Q2 muss ich französisch haben:(

In einer Sprache muss man ja Abi machen. Da ich kein Englisch mehr hab ist das bei mir dann Latein.

Also ich glaube, du musst eine Naturwissenschaft als Leistungskurs belegen kannst dann aber Französisch abwählen indem du Informatik oder Russisch weiter machst. Das ist an jeder Schule anders, da nicht alle Fächer unterrichtet werden können, frag doch einfach mal bei einem Lehrer nach ;)

Dankeschön:-)