Lungenentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was anderes 60%
Verspannung 40%
Lungenentzündung 0%

5 Antworten

Was anderes

Ich würde Dir dazu raten, mal zum Physiotherapeuten oder zu einem erfahrenen Chiropraktiker zu gehen. Deine Brustwirbelsäule muss wohl wieder gerade gerückt werden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Mit einer so langanhaltenden Lungenentzündung könntest Du gar nicht joggen, Deine Belastbarkeit wäre stark eingeschränkt, das Lungenvolumen auch. Vielleicht hast Du eine Blockade, oder eine Muskeldysbalance, dann kann Physiotherapie helfen.

Es kann auch eine Intercostalneuralgie sein, ein Nervenschmerz (Neuralgie) der Brustwand entlang eines Zwischenrippennerven (lateinisch inter „zwischen“, costa „Rippe“). Meist liegt ein ziehender, anhaltender Schmerz vor.

Hast Du schon mal Wärme auf dem Brustkorb probiert, ob das angenehm ist?

Es ist schwer Ferndiagnosen zu erheben, ich würde einen Hausarzt oder Orthopäden Termin machen.

Gute Besserung

Womöglich etwas orthopädisches. Lass dich untersuchen.

Was anderes

was spricht dagegen, einen Arzt aufzusuchen ?

Für Patienten mit Atembeschwerden hat jeder Arzt Zeit - auch zu Coronazeiten !

Das kann viele Ursachen haben. Dein Arzt weiß mehr.