Luftverkehrsmanagement?Luftverkehrskaufmann?

1 Antwort

Ist doch ganz einfach: "äquivalent" bedeutet für Deine Zwecke "gleichwertig", "entspricht".

Du musst also die allgemeine oder die fachgebundene Hochschulreife (NICHT Fachhochschulreife) mitbringen. Oder eben den Abschluss einer ausländischen Schule, welche den beiden erstgenannten entspricht.

Es gibt auch die Möglichkeit, über eine Berufsausbildung (z. B. Meisterbrief) und mit einem bestimmten Schulabschluss die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife zu erwerben. Wichtig für LH ist, dass die Berechtigung zu einem Studium an einer Universität - nicht Fachhochschule - nachgewiesen wird.

Da kann Dich aber doch LH besser beraten als wir hier bei GF. Man fragt in Sachfragen IMMER die betreffende Stelle bzw. den möglichen Arbeitgeber, aber nicht Leute in einem Internetforum.

Du kannst Dich aber natürlich auch bei LH auf einen anderen Beruf bewerben, für den Du "nur" die FHR benötigst. Check' einfach mal das LH-Jobportal oder überlege, Dich bei einer der Konzerngesellschaften (ich denke hier an AUA und SWISS) zu bewerben.