Lufthansa- Flug falsches Geburtsdatum

6 Antworten

Die korrekten Daten werden von der TSA vor dem Abflug verlangt. Wenn Angaben für "Secure Flight" oder "Secure Boarding" mit den Passdaten nicht übereinstimmen, vermutet man eine andere Person.

Diese Daten für die TSA müssen auch U.S. Bürger bei U.S.-Inlandsflügen abgeben.

Entweder zur LH oder einem Reisebüro gehen , Reisepass und Flugreservierungsnummer zeigen und schon wird man die Daten korrigieren. Ich würde nicht anrufen, denn das könnte jeder, ohne den Beweis der richtigen Person zu erbringen.

Das Unternehmen kontaktieren- Weil ein Irrtum vorgefallen ist. Das muss man sofort melden bzw. den Kaufvertrag, also die Buchung, rückgängig machen bzw. korrigieren lassen, wenn Lufthansa das macht.

Ich weiß das, weil ich BWL, also Betriebswirtschaftslehre, habe.

Ruf bei lh an und schildere dort dein Problem. Bei Reisen nach USA kann es sonst zu Komplikationen kommen

Am besten rufst du direkt bei Lufthansa an und lässt das korrigieren. Ansonsten habt ihr keine Chance einzureisen.

germanils  04.05.2015, 17:01

So tragisch ist es in der Regel nicht, da das Geburtsdatum auch noch in Pass und ESTA vermerkt ist.

Man ruft an und die Ändern das Geburtsdatum.