Luftfilter bläst luft?

3 Antworten

Wenn der Motor läuft saugt er sich durch den Luftfilter erst einmal Luft an. Um diese jetzt zu komprimieren Schlüssen schlagartig die Ventile. Die Luft die zuvor noch mit hoher Geschwindigkeit in den Motor strömt gegen das geschlossene Ventil und prallt daran quasi ab wodurch ein teil der Luft auch durch den Luftfilter wieder raus kommt.

Auf einer sei5e saugt er und aug der anderen seite wird die lzft wieder ausgeblasen

Das ist erstens die Luft die durch das Schließen des Ventils abprallt wie krabat693 schon geschrieben hat, und zweitens geht die Kurbelkammerentlüftung in den ansaugstutzen und stößt dort Luft aus.

Klaudrian  17.03.2018, 17:11

Eigentlich heißt es Kurbelwellengehäuseentlüftung ;)

Bier35  17.03.2018, 17:20

werd ich mir merken danke