Innenraumfilter und luftfilter Unterschied Auto Geruch?

3 Antworten

Als Luftfilter wird meist der Motorluftfilter bezeichnet welcher die dem Motor zur Verbrennung zugeführte Luft filtert.

Der Innenraumfilter wird häufig auch Pollenfilter genannt und kann zu unangenehmen Gerüchen führen wenn man ihn Jahrelang nicht wechselt.

Alternativ die Klimaanlage desinfizieren lassen.

christian97y
Fragesteller

erstmals vielen dank! habe keine Klima ..

Bei faulem geruch gekönnte es die klimaanlage sein die desinfiziert werden muss oder auch nur der reinluftfilter. Bei abgasgeruch könnte eine leitung der gehäuseentlüftung defekt sein.

christian97y
Fragesteller

habe keine Klima

mit Luftfilter wird der Motorluftfilter gemeint, der Innenraumluftfilter ist genau dass, was der Name sagt