Lüfter anschließen Sharkoon Rgb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

MOTOR: 3-pin Fan-Motor-Anschluß.

BELEUCHTUNG: flacher großer 5V ARGB Anschluss.

BELEUCHTUNG ALTERNATIV: kleiner 3 poliger Stecker für seperate LED-Steuerung , wenn das Mainboard keine ARGB Steuerung hat.

Da bist du nicht der Einzige:

https://www.youtube.com/watch?v=66zp-om_-3w

Hansi

XatarsFragen
Fragesteller

Also würde es reichen den 3 pin ans mainboard anzuschließen und dann Läuft er? Also den alleinstehenden...?

Kerner  08.07.2021, 07:55
@XatarsFragen

EXAKT!

Ich habe hier drei hinter der Tastatur hingestellt. Mit Adapter und Schalter an einem USB-Steckdosen 5V Anschluss.

Hansi

Lasse den auch übrig!!!

Gehäuselüfter machen nur Krach und braucht kein Mensch.

Mario

Ja, sicher, der dritte Anschluss ist für die Steuerung, ansonsten läuft der Lüfter immer auf Vollgas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung