Lückenfüller ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor, du könntest deine Protagonisten fragen: "Was würdest du jetzt gern machen? Wie geht es dir? Was brauchst du jetzt nach dieser anstrengenden Szene?"

Wenn du ihre Antworten hast, kannst du dir dazu kleine Konflikte ausdenken.
Protagonist A will endlich mal eine Nacht in Ruhe durchschlafen, aber die Nachbarskatzen kreischen ständig.
Protagonist B möchte - kleiner Gruß an Jekanadar - ein "socialising Event" am Lagerfeuer oder in der nächsten Taverne, aber Protagonist C will aus irgendwelchen Gründen nicht mitkommen, oder die Fahrgelegenheit fällt aus, ...

Hängt von der Geschichte ab. Wenn du eine Gruppe Abenteurer hast, kann ein "socialising Event" am Lagerfeuer oder in der nächsten Taverne durchaus passen. Du musst auch ein wenig darauf schauen, was vorher passiert ist. Eine feucht-fröhliche Party nach einem traumatischen Verlust ist vielleicht auch nicht so optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Lückenfüller: Die Hauptfiguren können

  • kurz mal eine rauchen
  • auf Toilette gehen
  • ein Käffchen trinken
  • ein Nickerchen machen oder sonstwo chillen
  • dem Erzähler „Hallo“ sagen
  • sich am Kopf kratzen