lückenfreier Lebenslauf?

4 Antworten

Du kannst zwar "kreativ" die Lücken füllen - ABER

wenn du eine Unwahrheit rein bringst, kann das später sogar zu einer fristlosen Kündigung wegen Vertrauensbruch kommen.

Kommt immer auf die Art de Lücke an. Man kann sie macnchml mit der Pflege eines Angehörigen füllen.... oder wenn der Partner arbeiten war und man selber den Haushalt gemacht hat...

FreshCino
Fragesteller

Hab Hard verkackt xd

Zum Beispiel mit Auslandsaufenthalten

FreshCino
Fragesteller

Und was habe ich da gemacht?

Urlaub ?

Nico63AMG  29.08.2016, 17:24

Ne Urlaub nicht. Sprachreise oder so
Oder ein Interrail (durch Europa gereist)

FreshCino
Fragesteller
@Nico63AMG

Hätte ich mal machen sollen xd

Ja wenn ich jetzt englisch lerne (was ich so schon will ) könnte das echt was gutes sein danke :D

AntwortMarkus  29.08.2016, 17:27
@FreshCino

Oder Auszeit zur kreativen Selbstfindung und Optimierung der Schakren. :-)))

Das wird jedem Personalbearbeiter auffallen.
Wieso willst du Lücken verstecken? Das wirft gleich ein negatives Bild auf deine Person !!

FreshCino
Fragesteller

Weil ich nach meiner Ausbildung in eine gute Firma möchte

Deepdiver  29.08.2016, 17:25
@FreshCino

Dann solltest du ehrlich sein und nichts verbergen, denn ansonsten bist du schneller wieder draussen, als du da reingekommen bist.

FreshCino
Fragesteller
@Deepdiver

Lücken darf man sogar gesetzlich vertuschen, man muss nur wissen wie ;-)

Deepdiver  29.08.2016, 17:31
@FreshCino

Mag ja auch sein, aber es kommt garantiert bei jedem Personalsachberabeiter immer gut an.

Dann schreibe doch rein, das du auf deine gesetzlichen Lücken bestehst und trotzdem da arbeiten willst.

Ich denke aber das die Antwort dann sein wird " Wir bestehen auf unsere
gesetztlichen Möglichkeiten uns unsere Arbeiter aus zu suchen"