Kann man Lücken im Lebenslauf bei der online Bewerbung erklären?

3 Antworten

Bullshit. Niemand will ne Erklärung. Der Typ erzählt dir, was auf seinem Skript steht. Ahnung hat er keine.

Ich war fast 5 Jahre in Personal, ja, Lücken sind doof. Aber meist haben die ja jen Grund. Du bist ja wahrscheinlich nicht besoffen auf der Couch gelegen.

Strecke deinen Lebenslauf einfach mit irgendwas anderem, niemand fragt nach.

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir das auch gerne machen. Ich hab die Lebensläufe meiner "Schäfchen" auch immer verschönert, als ich noch in der Zeitarbeit gearbeitet habe.

Schreib FSJ, BFD oder wasweißich rein, das ist doch dem Arbeitgeber egal, dazu macht es einen guten Eindruck.

Schreib Arbeitssuchend.

Euphemismen wie Findungsphase, Selbststudium oder auf Reisen werden Personaler leicht durchschauen und dich spätestens beim Bewerbungsgespräch darauf ansprechen.

OhNoNotAgain
Fragesteller

Können Sie ruhig, habe kein Problem damit zu erklären das ich Zeit verloren habe wegen einem körperlichen Problem, wegen mentalen Problem und weil mir gesagt wurde ich kann während Corona chillen.