Kann man eine Lücke im CV/Lebenslauf so abdecken?

Lebenslauf - (Arbeit, Abitur, Bewerbung)

2 Antworten

Hallo Dolikumu,

dieser Lebenslauf ist nicht gut geschrieben.

Ich schlage vor, Du informierst Dich mal in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

und stellst dann noch mal eine überarbeitete Version hier ein (bitte mit der richtigen Formatierung!)

Zu Deiner Frage: Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass bei vielen Stationen die Zeitangaben nicht auf Monatsebene erfolgen, lässt sich die Lückenlosigkeit gar nicht überprüfen.

Dolikumu
Fragesteller

Ok ich habe es nun bearbeitet, soll ich nun erneut eine Neue Frage stellen oder es hier Posten? und wenn ja wie?

Dolikumu
Fragesteller
@Dolikumu

Ist er diesmal Ok? wenn nein dann bitte genau sagen was nicht stimmt, Sie hat eigentlich alles so gemacht wie es auf dieser Seite beschrieben wurde, ein Foto wird sie aber nicht rein machen, denn dies ist ja kein muss mehr.

Und ihnen erst eimal vielen dank für die mühen :)

judgehotfudge  01.10.2016, 22:28
@Dolikumu

Ist er diesmal Ok?

Nein.

wenn nein dann bitte genau sagen was nicht stimmt

Ist mir zu viel, tut mir leid.

Sie hat eigentlich alles so gemacht wie es auf dieser Seite beschrieben wurde

Das muss eine andere Seite sein als die von mir empfohlene.

ein Foto wird sie aber nicht rein machen, denn dies ist ja kein muss mehr

Bei einer Bewerbung geht es grundsätzlich nicht darum, was sein "muss", sondern darum, was Erfolg verspricht. Das wiederum ist ganz allein Deine Entscheidung.

Natürlich kannst Du eine Bewerbung auch ohne Foto abschicken, aber damit verschenkst Du einen potenziellen großen Vorteil.

Das Foto ist i. d. R. das einzige bildliche Element in einer Bewerbung. Die Augen derjenigen, die Bewerbungen lesen, sind ständig übermüdet und gelangweilt von zu viel Text. Bilder sind die Oasen in der Buchstabenwüste. Und sie sind das, was vom Bewerber letzten Endes am ehesten hängen bleibt. Also überwinde Deine Unlust, fotografiert zu werden! Ein guter Fotograf wird auch
gute Fotos von Dir machen.

"Bewerbung" kommt von "Werbung". Es geht darum, dass Du Werbung für Dich machst, nicht, dass Du irgendwelche
mutmaßlichen Anforderungen erfüllst. Wie viele erfolgreiche Werbungen ohne Foto kennst Du?

Und ihnen erst eimal vielen dank für die mühen :)

Bitte, gerne! :-)

Dolikumu
Fragesteller
@Dolikumu

Die Unannehmlichkeiten tun mir leid, aber es scheint als hätten sie sehr viel Ahnung von solchen Dingen und wir wollen einfach nur das beste rausholen

judgehotfudge  02.10.2016, 00:00
@Dolikumu

Nur mal so ein paar Beispiele:

  • in einen Lebenslauf gehören keine zukünftig erwarteten Ereignisse!
  • nicht sämtliche Schulen aufführen, sondern nur die letzte!
  • Welcher Monat soll "00" sein???
  • Rechtschreibfehler
  • Formatierungsfehler (Bündigkeit)
  • Berufserfahrung vor Ausbildung!
  • Aufgaben nennen bei den Praktika!
  • Sprachkenntnisse nicht spezifiziert (Niveau)
  • Hobbys???
Dolikumu
Fragesteller
@judgehotfudge

Achso, also gebe ich nur die Schule an, an dem Sie ihren Hauptschulabschluss gemacht hat und dann die an der Sie den Realschulabschluss gemacht hat und wo sie sich nun befindet?

judgehotfudge  02.10.2016, 00:09
@Dolikumu

Nein, nur die Schule, wo sie den (bisher) höchsten Abschluss gemacht hat, und die aktuelle.

Dolikumu
Fragesteller
@judgehotfudge

Achso, aber fragt sich dann niemand warum Sie ihren Realschulabschluss erst nach 12 JAhren machte ?

judgehotfudge  02.10.2016, 00:29
@Dolikumu

Es tut mir leid, aber ich ziehe hier an dieser Stelle einen Schlussstrich, weil es mir einfach zu viel wird. Ich helfe wirklich gerne, aber alles hat seine Grenzen.

Das merkt niemand. Das ist ausserdem völlig unwichtig.

Nur dass Deine Freundin von 2002 - 1015 in der Grundschule war, ist etwas befremdend.  Aber freue Dich, sie hat dann ja anscheinend NICHT ihren Grundschuhllehrer geheiratet!!!!

Dolikumu
Fragesteller

:) Wahrscheinlich :)

chaosklub  01.10.2016, 16:13

nicht 1015 ... sondern dort steht 2015 .. sie war also von 2002 . 2015 in der Grundschule und ist dort anscheinend mehrmals sitzengeblieben ...