Lücke im Lebenslauf erklären, wie?

1 Antwort

Vor vielen Jahren hatte ich etwas ähnliches und habe das im tabellarischen Lebenslauf etwa so geschrieben (die Zeiten hab ich jetzt mal spontan geraten) :

06.2017 - 12.2019 Medizinische Behandlung und Rehabilitation inklusive Wartezeiten

Beim Bewerbungsschreiben habe ich ebenfalls am Ende darauf hingewiesen:

...für Fragen ihrerseits, gerade was meine Medizinische Rehabilitation angeht freue ich mich ihnen diese gerne in einem persönlichem Gespräch zu erläutern.

Geh da offen mit um, es ist eben dein Lebenslauf.

Nicht jedes Leben läuft einfach geradeaus und diese "Lücke" kann ja auch in dem Beruf eine Stärke sein. Eine Erfahrung die nicht jeder macht.