Luca Alexej oder Luca Maxim(ilian)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Luca Alexej 52%
Luca Maximilian 36%
Luca Maxim 12%
TheAliyevagirls  03.02.2021, 14:09

Seid ihr eine russische Familie wenn ich fragen darf?

FinHrvt1
Fragesteller

meine Eltern sind russen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luca Maximilian

Hört sich im Ganzen am Schönsten an finde ich... Maxim finde ich zu weiblich - ist glaube ich sogar ein weiblicher Name (zumindest im Englischen) und es gibt glaube ich eine Pille, die so heißt.

Luca Alexej finde ich aber auch schön und passt gut zu eurem anderen Sohn

Nur Luca. Maximmilians gibts wie sand am Meer und Alexey und Maxim find ich jetzt auch nicht so genial.

Wird es ein Mädchen oder Junge?

FinHrvt1
Fragesteller

Junge

Nur Luca oder nur Maximilian, nicht als Doppelnamen

FinHrvt1
Fragesteller

Bei Luca braucht man einen 2 Namen und Maximilian wollen wir nicht als EN

FinHrvt1
Fragesteller
@edgar1279

Fragst du euren Azubi ob er n zweitname hat ?😂

FinHrvt1
Fragesteller
@edgar1279

Ja 😂 meine Frage war ob du ihn gefragt hast weil du gesagt hattest dass er keinen 2 Namen hat

edgar1279  18.01.2021, 14:54
@FinHrvt1

Achso, so meinst du :-) Ich dachte ich soll ihn fragen, ob er noch einen zweiten hat. Er hat sich nur mit Luca vorgestellt.

FinHrvt1
Fragesteller
@edgar1279

Habs nicht gut formuliert :) Ja ich hab auch n 2. Name und stell mich auch nur mit Fin vor :)

edgar1279  18.01.2021, 14:59
@FinHrvt1

Ich hab auch einen zweiten. Den brauche ich aber nie. So kannst du natürlich den Maximilian schon dazunehmen. Aber ich würde es nicht so machen, dass beide Namen primär sind und beide immer ausgesprochen werden. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ist ja euer Kind.

Ich würde auch nur Luca nehmen. Ohne Zweitnamen.

Es kommt ganz auf den Standesbeamten an, ob ein Zweitname gebraucht wird oder nicht. Ich kenne mittlerweile beide Versionen. Evtl. findest Du in Deiner Gegend ja einen Luca ohne Zweitnamen und kannst diesen als Beweis beim Standesamt vorlegen.

Luca Alexej

Luca Maxim finde ich nicht sehr schön. Luca Maximilian: Ich, persönlich hasse den Namen Maximilian 🤢. Deswegen finde ich ,,Luca Alexej'' am besten. Allein der Name Alexej gefällt mir schon an sich.