Findet ihr das schlimm wenn sich Geschwisternamen sehr ähneln?

4 Antworten

Ich persönlich finde das richtig schlimm. Bei uns in der Nachbarschaft heißen drei Geschwister Lena, Luka und Laura. Zumindest unterschiedliche Anfangsbuchstaben hätte man sich leisten können. Und es gibt das Duo Finn und Finja. Einer von beiden ist der Hund der Familie...

Aber letztendlich müsst ihr entscheiden. Brüllt den Namen ein paar mal quer durch die Nachbarschaft. Wenn man hört, wer gemeint ist, geht's. Ansonsten kann es später sein, dass sich das falsche Kind angesprochen fühlt. Evtl. sogar mit Absicht...

Hmm... Also ich finde, man kann das nicht so allgemein sagen. Jeder findet da etwas anderes schön oder eben nicht. Ich denke, ich hätte meinen beiden Kindern unterschiedlicher Namen gegeben, aber das ist nur meine Meinung! Ich finde, die Namen ähneln sich auch nicht zu sehr. Nehmt, was euch am besten gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was Ihr für richtig haltet

Ist ja immer Geschmacksache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
Jennyy544
Fragesteller

Wir machen sowieso was wir für richtig halten, ich frage lediglich nach Meinung der anderen :)

Shany  27.07.2021, 11:24
@Jennyy544

Klar ich sagte es ja auch nur

ich selber würde wenn mein Kind noch ein Geschwisterchen bekommen hätte einen verschiedenen Namen genommen

Jennyy544
Fragesteller
@Shany

Ja ich eigentlich auch, leider gefällt uns einfach kein Jungenname so richtig

Hanni und Nanni, besser gehts doch nicht.