LTA abgelehnt - Was tun?
Hallo,
die Agentur für Arbeit hat leider meinen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt. Ich habe einen GdB von 50 und bin chronisch krank.
Was kann ich tun, um doch noch an Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben zu kommen?
Da fehlen leider viele Fakten, zu Deiner Arbeit, zu dem Antrag, zu dem, was Du schon unternommen hast, die Begründung der Ablehnung, etc. Ohne mehr Wissen geht leider nix.
Ich bin arbeitslos. Abgelehnt wurde es mit der Begründung, dass ich in der Vergangenheit eine berufliche Reha absolviert habe und somit die Unterstützung ausgeschöpft ist.
2 Antworten
Widerspruch gegen die Ablehnung einlegen und bei Zurückweisung dessen ggf. klagen.
Vielleicht vorher einen Fachanwalt für Sozialrecht kontaktieren.
Bei den Infos bleiben immer nich zu viele Fragen offen. Da müsstest Du noch deutlicher die Hosen runterlassen. Geht hier in diesem Rahmen natürlich nicht.
Wende Dich an die fachspezifischen Berater der Agentur…, oder vielleicht auch ans regionale IA.
Danke für Dein Danke…, aber ich konnte ja nun wirklich nicht helfen. Sorry…ich denk halt, dass es besser ist, nix zu empfehlen, als Halbwahrheiten.