LS Röhre schmeißt FI Raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klemm den abgang für die unterverteilung vor den FI,so kann er nicht mehr ansprechen.wenn ein FI anspricht ist immer ein erdungsfehler im spiel in der größe vom auslösestrom.den fehler solltest rausmessen und beseitigen

fachlich nicht ganz korrekt ist gut... das könnte man dann sagen, wenn hinter dem fi, also da wo die unterverteilung dran ist, auch alles schön getrennt wäre. aber so ist das die reinste kathastrophe.

wundert mich ehrlich gestanden, dass das ganze überhaupt jemals funktioniert hat.

by the way. wenn die leuchtstofflampe auch an der klassischen nullung hängt, dürfte der fi nur dann auslösen, wenn der strom irgendwo anders hin abfließt. z.b. über ein wasserrohr etc. das irgendwie mit der leuchtstofflampe verbunden ist.

das wohl beste wäre es, die leuchtstofflampe mal genau zu untersuchen und parallel dazu die verteilung so umzuschließen, dass sie eben nicht über den fi schalter läuft.

lg, anna

"die LS-Röhre geht wenn ich sie " Ferndiagnosen sind immer Mist ! Hast Du schon mal im Lager eine normale Lampe angeschlossen ? Nicht das auf der 80 m Strecke ein ( Kabelschaden ) Kriechstrom ist , der Dir bei Last die Sicherung rausfeuert .

wollyuno  25.08.2015, 12:06

richtig lesen,nicht die sicherung kommt sondern der fi

Die LS-Röhre hat eine Kondensator und nein sie ist auf Holz montiert

Ist die Leuchtstofflampe mit einem Kondensator kompensiert? Oder sie hat eine Verbindung zwischen Nulleiter und externem Erdpotenzial. Weil sie auf Metall montiert wurde?