Ls 19 map Empfehlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

das kommt immer drauf an, mit welchen Zielen du spielst.

Willst du irgendwann einen riesigen Hof mit den größten Gerätschaften haben, dann sind Maps mit kleinen und engen Straßen natürlich ungünstig. Gleichzeitig hängt es davon ab, ob du allein spielst oder nicht, wie realistisch das Spiel sein soll, ob der Hof schon aufgebaut sein soll (und wenn ja, auf was sein Schwerpunkt liegen soll) oder ob du bei Null starten willst.

Ich habe bisher auf Felsbrunn (der Standardmap), Schwatzingen, Hof Bergmann, Würtemberger Land, Porta Westphalica (ich glaube, dass sie so hieß) und ein bisschen auf der Ellerbach, Nordfriesische Marsch und Mühlkreis Mittelland gespielt. Die meisten Spielstunden aber mit Abstand auf der Bergmann. Das alles sind Maps, die vollkommen unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Auf der Bergmann beispielsweise gibt es schon Produktionen wie Buttermaschinen, Käseproduktion, Brotbackofen, Getreidemühle und so weiter, manche muss man sogar mit Eimern befüllen ;-) Die Schwatzingen ist eine coole Multiplayermap mit vielen großen Produktionen, viel Feldfläche und mehreren Höfen zur Auswahl.

Kannst dir die genannten Maps ja mal ansehen, vielleicht passt eine davon zu deinen Vorstellungen, wohin dein Spiel gehen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs
Westallo
Fragesteller

danke für die ausfürliche antwort ich teste mal alle durch

flixy303  13.03.2021, 18:35

Ellerbach und Mühlenkreis Mittelland