LRC -Schwingkreis Periodeder gedämpften Schwingung, Betrag des Stroms und Extremum?

2 Antworten

Hängt von R, C und L ab, und ob mit "U0 2" eventuell U0/2 gemeint ist.

Update:

Zur Kontrolle deiner Rechnung und deiner Ergebnisse - den Spaß am Rechnen will ich dir nicht nehmen ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Elektrotechnik, Elektrizität)
GrosserBssa
Fragesteller

ja genau U0/2 (R=100Ω, C = 15,0 µF und L = 0,350 H)

GrosserBssa
Fragesteller

ich danke dir, jedoch is mein Problem das ich keine ahnung habe wie ich an die Rechnung drangehen soll ):

GrosserBssa
Fragesteller

wenn bei der Periode 15.2ms rauskommt hab ichs hinbekommen

:-D

Fester Grundsatz bei jeder Berechnung einer elektronischen Schaltung:
Schaltbild mit Dimensionierung.

Ohne das geht es nicht !
Handelt es sich um einen Serien- oder Parallelkreis?

GrosserBssa
Fragesteller

ist nicht definiert aber ich denke serien