Loyalität?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Wichtig 95%
Mir egal 5%
Nicht so 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig

Ist das wichtigste für mich

Wichtig

Loyalität bedeutet, dass du zu deinem Partner stehst, auch wenn er mal in eine schwierige Situation gerät. Loyalität heisst nicht, dass du alles gutheisst, was er anstellt. Zu einer Beziehung gehört auch, dass du dem Partner sagst, wenn er daneben liegt. Dazu musst du ihm ja nicht in den Rücken fallen.

Wichtig

Loyalität (englisch loyalty, vom franz. legal = gesetzestreu) zeichnet sich durch eine Beziehung aus, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit beruht. Als Synonyme für Loyalität werden oft die Begriffe Aufrichtigkeit, Beständigkeit, Treue und Verbundenheit verwendet.

Wichtig

Loyalität ist für mich der wichtigste Wert in einer Partnerschaft und auch in einer Freundschaft.

Es wird schwierig, wenn dieser Wert erschüttert wird.

Wichtig

Ist der wichtigste Grundpfeiler. Ohne Treue ist es auch keine Beziehung.