Lovescamming?
Ich habe vor 4 Wochen eine Frau kennengelernt bei TikTok und es lief alles gut. Wir schreiben jeden Tag miteinander, und jetzt wollen wir uns treffen sie möchte aber das ich ihr eine 100 euro steam karte besorge umd das spiel für die Kinder laden. Was soll ich machen ein foto der frau habe ich beigelegt.
6 Antworten
Sonst alles gut im Oberstübchen? Für geistig gesunde Menschen ist da der sofortige Kontaktabbruch angesagt.
Niemand der normal ist würde so etwas Ansatz weise vor einem Treffen fordern…
Was fürn spiel? DSpiele für 100€ auf steam sind jetzt nicht gerade oft vertreten.
Mach dir mal den spass und biete einfach an ihr das spiel schlichtweg zu kaufen. Wenn man jemanden ein Spiel schenken will braucht man keine steam karte. Sondern nur den Steam Account namen des empfängers.
vermutlich wird sie es ablehnen. Und das wäre ein sehr guter hinweis darauf das das Guthaben der karte nicht für irgendwelche spiele verwendet werden soll.
Ja. Das ganze ist eine grosse rote flagge und sieht nach scam aus. Generell würde ich soetwas sowieso nicht machen bei leuten die ich nicht persönlich kenne.
Pass auf ich würde das nicht machen das weißt schon auf Lovescamming hin wenn es um Geld geht habe schon genug Sachen im TV davon gesehen
Sie macht das um dich zu beeinflussen damit du die 100 Euro Karte kaufst
Mache es nicht ok wenn du es machst dann will sie immer mehr und mehr
Und angerufen hat sie mich auch schon ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen.
Ok es gibt auch Lovecammer die sitzen in anderen Ländern und tuhen so als ob die in Deutschland ist kann auch sein das sie woanders ist
Ich würde erstmal nicht zur Polizei gehen warte erst noch was sie schreibt
Ich wollte jetzt mal ein Tag nach Witten fahren um die Leute da zu fragen in der Strasse wo sie angeblich wohnt, ob sie die beiden Kindern kennen. Ohne das sie es weiss.
Das ist eine Gute Idee und wenn sie sie nicht kennen würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten
OK danke dafür und ich sag ihnen was ausgekommen ist OK.
Was du machen sollst? Vielleicht dafür sorgen das das, Blut wieder ins Hirn strömt statt in den Pin. Und ein bissel nachdenken.
Kontakt abbrechen.
OK das schlimme ist ja sie hat mir ein Foto von den Kindern geschickt.