Lounge Zugang wie funktioniert das?

4 Antworten

Frau muß separat zahlen , Kinder je nach Alter. Für 28.--€ kannst du am Flughafen besser und billiger was essen.

candycake22  19.01.2024, 09:09

Naja, gerade am Düsseldorfer Flughafen kommst du mit 28 Euro nicht arg weit. Immer wieder erstaunt, wie sackig teuer der Flughafen ist

Meines Wissens hast du damit Zugang zur Open Sky Lounge in Düsseldorf. Die ist, wie der Preis schon suggeriert, jetzt nicht die exklusivsze Lounge der Welt, aber immerhin.

https://www.dus.com/de-de/informieren/lounges/open-sky-lounge

Auf insgesamt 465 Quadratmetern stehen Ihnen 152 Sitzplätze zum Verweilen in privater Atmosphäre zur Verfügung. Im Non-Schengen-Bereich des Flugsteiges C können Sie warme und kalte Speisen sowie eine Auswahl an Getränken genießen.
Sie möchten sich noch frisch machen? Kein Problem, Duschmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Zudem gibt es für die kleinen Gäste eine Spielecke. Ein Rundum-sorglos-Paket für die ganze Familie.
Slingverin2
Fragesteller

Naja für mich der ehh noch nie da drin war denke ich ist es besser als auf diesen Harten Stühlen zu warten. Die Frage die mich noch interessiert ist wie sieht das aus hab ich dann nur Zugang oder zählt das als Familie muss ich für Kinder auch Zahlen??

woizin  19.01.2024, 07:24
@Slingverin2

Klar ist das viel annehmlicher dort. Ich würde vermuten dass du für jede Person extra bezahlst.

woizin  19.01.2024, 07:58
@Slingverin2

Ja. Sonst würden die doch kein Familienpaket anbieten wenn Kinder kostenlos wären.

Was in einer Lounge angeboten wird, das variert leicht je nach Anbieter.

Was aber Standart ist, das sind sehr bequeme Sitzgelegenheit mit Sessel, Schlafsitzen, Couch usw. Zudem musst du auch nicht wie ein Schiesshund auf dein Gepäck achten. Das heißt die Warterei ist sehr entspannt.

Standart ist auch ein Angebot an kostenlosen Getränken wie Cola, Saft und Kaffee und kleinen Snacks wie Chips, Brötchen, Yogurt zsw.

Die Möglichkeit zu arbeiten ist auch stadnart das heißt Schreibtische mit Steckdosen für den Laptop.

Daneben noch etwas Entertainment mit Bildschirmen, WLAN und oftmals Zeitschriften.

Der Komfort ist natürlich nach Oben offen und in Luxus Lounge für die First Class gibt es auch die Möglichkeit zu Duschen, zu schlafen oder gar eine Massage zu bekommen.

Wer die Preise kennt was ein laberiges Brötchen am Flughafen kostet oder auch nur mal eine Wasserflasche für den sind 28 Euro gut angelegtes Geld und so eine Loune vermindert auch den Reisestress gar erheblich. Weil Warten im ienem zugigen Terminal ist nur eines, einfach nervig.

Slingverin2
Fragesteller

Ja daher überlege ich ob das nicht so ne Option wäre

Deine Frau würde separat zahlen müssen, Kinder wohl auch (Kids über drei). Wirklich viel sparst du nicht. Regulär kostet die Lounge 29.90€. Du kannst ein Familienticket für 59.90€ buchen, das ist dann für zwei Erwachsene und 1 Kind.
Ob sich das für euch lohnt, müsst ihr selbst wissen.
Ich hatte jahrelang Lounge Zugang dank Vielflieger und habe es auch immer genutzt. Aber dafür gezahlt habe ich bislang nicht. Wobei, bei langer Wartezeit kann es sich durchaus rechnen. Gerade DUS Airport ist unverschämt teuer, Kaffee und n Snack sind da ruckzuck schon 15-20 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Slingverin2
Fragesteller

Vielen Dank! Ja also meine 2 Kinder sind 3 Jahre alt und meine kleine wird dann 1 Jahr alt also wenn der Preis Regulär ohne meine Revolut Karte 28 bzw. 29 kostet dann versteh ich nicht wo die Ermäßigung ist? Der Zugang kostet mit Karte ja 28 was spar ich dan 1 Euro?? XD