Lottogewinn meiner Mutter...

13 Antworten

Deine Mutter ist vollkommen im Recht, ohne sie könntest du gar nicht leben, du kannst frei bei ihr wohnen, sie füttert dich Tag für Tag durch

Mit 14 bist Du noch nicht mal geschäftsfähig und kannst noch kein Motorrad kaufen, geschweige denn fahren, dafür braucht man ein Führerschein. Dein Geld ist es wohl auch nicht, was Du für den Lottoschein gegeben hast, Deine Mutter steht Dir noch vor.

Drharibo
Fragesteller

Ist zwar schon alles geklärt aber ich wollte das geld ja 1 1/2 jahre spahren dann kann ich mit dem Führerschein anfangen...

Du solltest dich mit deiner Mutter freuen und mit dem zufrieden sein was sie dir eventuell davon abgibt. So wie du allerdings reagierst, ist das eher fraglich.

theaKHALIFA  23.03.2014, 21:11

kommt es nicht dadrauf an wie das verhältnis zueinander ist?!

Wer hat den Lottoschein bezahlt?

Außerdem ist es Minderjährigen untersagt an Glücksspielen teilzunehmen.

1> du darfst noch gar kein lotto spielen, du bist noch keine 18 jahre alt

2> wer hat den lottoschein bezahlt? ich denke mal, deine mutter, oder?

3> du hast kein recht auf das geld, du sollltest dich lieber freuen, dass ihr gewonnen habt und deine ansprüche etwas zurück schrauben...wer sagt dir überhaupt, dass es viel ist, was ihr gewonnen habt? die gewinnsumme richtet sich nämlich immer nach der anzahl der gewinner und je mehr leute einen fünfer haben, desto niedriger fällt der gewinn für jeden einzelnen aus

Drharibo
Fragesteller

1) i know 2) meine mutter 3) Ich freue mich auch wenn ihr das nicht sehen könnt jedoch meine ich dass es ohne mich den Gewinn den meine Mutter erzielt hat für sie garnich existiert hätte. Aber sie hat das sagen