Aktion Mensch Lotterie

12 Antworten

Die Bezeichnung "Aktion Mensch" lässt die Herzen höher schlagen, man meint etwas Gutes getan zu haben, ein kleiner Gewinn wird gerne angenommen. ABER: ein Dauerlottoschein kann unten Umständen mehr einfahren, wenn man auf ein Gewinn es abgesehen hat. Ich kenne auch niemanden, der an der genannte Lotterie eine größere Summe bekommen hätte, die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer als die 1:43Mio der staatlichen Lotterien.

Samuel87  17.02.2017, 19:23

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beim Lotto 6 aus 49 ist meines Wissens 1:140 Mio.

Habe vor kurzem Werbung für ein Los der Aktion Mensch im Briefkasten gehabt, da war die Chance auf den Höchstgewinn pro Kategorie (Einmalgewinn, Lebenslanger monatlicher Gewinn, Kombination aus beidem) mit 1:2,5 Mio. angegeben.

Und man kann doch gewinnen ,, kenne Leute die Spielen seit Jahren und bekommen nix. Ich selber habe schon 2 x 1000 € gewonnen in 2 jähren Spiele aber auch für über 20€ mon ! Spiele weiter , auch wenn nach so viel Glück die Chancen 3 x zu gewinnen gering sind . Der Gedanke dauerhaft zu helfen ist toll außerdem hofft jeder auf einen Gewinn , und dann denke ich auch noch das die an mir noch nix bedient haben , ich müsste ca 20 Jahre spielen um denen das Geld zurück zu spielen

PPTokavis  08.01.2017, 20:01

wird man benachrichtigt wenn man gewonnen hat?

Im Februar 2023 habe ich 500€, mit einem meiner Jahrelose gewonnen. Da war die Freude sehr groß. Ich habe mir ein wunderschönes Sofa vo diesem Gewinn gekauft. 💃🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit 2 Wochen bei der Aktion Mensch mit dem 5 Sterne Los. Eben hab ich gesehen, dass ich 100 € gewonnen habe :-) Sicherlich ein großer Glückstreffer nach so kurzer Zeit, aber es macht Hoffnung auf mehr. Mal sehn ob irgendwann auch noch der richtig fette Gewinn dabei ist.

Ich habe auch mal,vor JAHREN dort einen Betrag in Höhe 150 DM (damals noch DM!) gewonnen.

Man wollte mir dann für den Betrag weitere Lose zukommen lassen!!!!

Hab dann aber,mit viel Ärger,das Geld bekommen und danach das Los in den Müll geworfen!