Lostplace eingebrochen?

5 Antworten

das ist von Bundesland zu Bundesland , von gemeinde zu gemeinde usw. unterschiedlich. Ausserdem ist in einigen Bundesländern karneval und Grippewelle.

Deswegen ist eine Vorhersage nicht möglich, es sind Delikte, die nicht zwangsläufig Prioriät haben.

Vermutlich wird es ein Gespräch mit euren Eltern geben.

Strafmündig bist du mit 13 noch nicht. Also wenn bekommen deine Eltern nen Brief..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

Bis zu 6 Monate

leon143752 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:38

Bekommen wir eine Anzeige ?

augsburgchris  28.02.2025, 16:48
@Ghost0519

Auch wenn der Spruch an jeder Baustelle steht wird er deswegen rechtlich noch lange nicht wahr. Die Eltern haften lediglich bei einer Aufsichtspflichtverletzung und die liegt hier nicht vor. Wäre ja noch schöner. Die Sippenhaft wurde glücklicherweise vor 80 Jahren abgeschafft.

Elizabeth2  28.02.2025, 16:53
@augsburgchris

das tut nichts zur Sache, das die Anzeige so laufen wird und die Eltern diesbezüglich kontrolliert werden. Das daraus vermutlich nichts wird, kann man annehmen, aber zunächst wird das verfolgt werden.

augsburgchris  28.02.2025, 16:55
@Elizabeth2

Das habe ich ja auch nie bestritten, Vermutlich wird es ein Gespräch der Polizei mit den Eltern geben und wenn der Eindruck entsteht sie sind überfordert, dann wird es vermutlich auch ein Gespräch mit dem Jugendamt geben. Aber sie bekommen keine Anzeige.

Elizabeth2  28.02.2025, 16:56
@augsburgchris

ja gut, Anzeige und anzeigen usw, ist was andres. Anzeige als Fachausdruck ist von mir falsch benannt worden.......

Da kommt kein Brief da kommt eine Vorladung oder die kommen zu euch.

michi57319  28.02.2025, 16:52

Nö, die Plagen sind nicht strafmündig, also gibt es auch keine Vorladung.