loslassen?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Das muss Dein Herz entscheiden

Bild zum Beitrag

Der Wille spielt meist die zweite Geige,denn Gefühle sind das Stärkste für uns Menschen

Da gibt es kein Patent-Rezept,das man sagt...ICH lasse sofort los

Schalte Deine Vernunft ein.....

Schreibe Tagebuch....

Spreche mit Menschen,die Dir nahe stehen über Frust und Traurigkeit

Das hat mir immer geholfen

Bild zum Beitrag

Ein Mensch,der einem nicht gut tut,und der Dir nur Herzschmerz bereitet,den sollte man wirklich verbannen

Aber Dein Herz,Dein Verstand und die Vernunft müssen da im Einklang sein

Wenn möglich....distanzieren von dieser Person

Ich hoffe,ich konnte helfen???

Am Ende ist es die Zeit,die Deinen Schmerz vergehen lässt

Gruss Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Liebe und Beziehung)
JulietteLima  21.09.2021, 18:28

So schaut's aus! Sehr gute Antwort, wie immer von Dir!

Also, erstmal ist das natürlich schwer! Aber man sollte dann auch mal die Beziehung Revue passieren lassen. Meist kommt die Trennung ja nicht aus heiterem Himmel. Da hat es im Vorfeld schon öfter mal Differenzen geben. Denn zu einer Beziehung gehören nunmal immer zwei und wenn einer von beiden "Nein" sagt (oftmals die Frau), dann ist das einfach so und da ist auch meist nichts mehr zu machen! Es hat halt einfach nicht gepasst! Das muss man dann einfach so akzeptieren! Warum jemanden hinterherlaufen, der keinen Wert drauf legt mit Dir zusammen zu sein! Das ist emotionale Selbstdemütigung in Vollendung!

Das führt eh zu nichts! Außer zu Herzschmerz! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Schau das Du dich ablenkst, geh raus, mach was mit Freunden oder Sport. Nicht die ganze Zeit in der Bude hocken und nachdenken. Da fällt einen nur die Decke auf den Kopf! Schau auch das Du alles was dich an die Perosn erinnert löscht oder entsorgst! Wirklich alles! Das hilft um abschließen zu können! Und auch nicht im Netz folgen! Aus den Augen aus dem Sinn! Das ist tatsächlich so! Dauert zwar ein bisschen, aber es funktioniert! Abschließen mit der Sache und nach vorne schauen!

Alles Gute!

Angel1112  21.09.2021, 19:12

Der wunderbaren Antwort schliesse ich mich an.Das sehe ich absolut aus demselben Blickwinkel.Gruss Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Indem man sich bewusst macht warum es das beste ist nicht mehr zusammen zu sein.

Ich würde dir empfehlen das du dich ablenkt.

Nach meiner Trennung damals war ich am Boden zerstört. Doch dann habe ich angefangen Sachen auszuprobieren. Bin einem kampfsportverein beigetreten und habe Gitarre spielen gelernt. Das hat mich sehr gut abgelenkt und die Narben sind nun verblasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  21.09.2021, 12:55

Wunderschöne ,und hilfreiche Antwort....

Nach vorne schauen (Zukunft)