Lolita Kleidung in der Öffentlichkeit ok?

5 Antworten

Gerade wenn du noch zur Schule gehst, kannst du völlig problemlos Lolita Kleidung tragen. Also auch in der Schule und nicht nur danach, meine ich. Das einzige womit du dann rechnen musst, ist die Tatsache, dass dir mal ein blöder Spruch rein gedrückt wird. Da musst du dann drüber stehen.

Ich selber habe es in meiner Schulzeit genossen, tragen zu können, was ich wollte. Heute, wo ich mit der Schule fertig bin, kann ich meine Lolita Kleidung nur an freien Tagen oder nach der Arbeit tragen. Und das mache ich auch nach wie vor!

Also was sollte dagegen sprechen, dass du Lolita Kleidung zur Schule trägst? Vor allem wenn es sowas gibt wie den Casual Lolita Stil? Dieser ist nämlich nicht ganz so ausgefallen und extravagant wie der Rest und eignet sich bestens, wenn man nicht gleich ganz so extrem auffallen möchte ;)

Zuallererst, Lolita ist ein Kleidungsstil und kein cosplay. Nachdem wir das klargestellt haben: natürlich, warum nicht? Wenn du das entsprechende Selbstbewusstsein hast ist es garkein problem, du solltest dir aber bewusst sein, dass auch viele negativ darauf reagieren könnten. Am besten für die Schule und so nicht ganz so krass oder gar nicht und mehr so in der Freizeit. Aber jeder soll anziehen was er will, also viel spaß dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.
melodyofsatan
Fragesteller

ja ist mir klar,ich meinte das ich entweder ein cosplay trage oder eine lolita kleidung denn ich hatte das ja auch verständlich geschrieben o: danke für die antwort ^^ ich hab aber schon immer auffällige kleidung getragen muss ich dazu sagen und mir war es bis etz immer egal was sie gesagt haben

Also wenn ich dich so auf der Straße sehen würde , fände ich das toll weil du einfach deinen Style durchziehst das finde ich wirklich toll !!!

melodyofsatan
Fragesteller

ok vielen danke für deine meinung, dann werd ich das auch einfach machen weil ich schon seit jahren dieser 'dorn' im auge für viele bin xD bin auch teilweise so ein 'haarfarbe wechsel dich' mensch und bin auch sehr oft in 'krassen' punk sachen rum gelaufen :o

niqabi  17.04.2016, 18:10

Haha ja ich habe auch jedes Monat ne neue Haarfarbe 😂 ich liebe auch Lolita Sachen usw das ist einfach so Sweet ☺️

Lolita-Kleidung hat rein gar nichts mit dem deutschen Begriff der Lolita zu tun, sondern ist eher eine Gegenbewegung zu den immer kürzer werdenden Röcken und Shorts. Von demher dürfte das mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein kein Problem darstellen. Schließlich präsentieren Lolita-Moden-Träger sich nicht als "Schlampen", sondern bewusst als sehr niedlich und elegant.

melodyofsatan
Fragesteller

das ist wahr o: danke

Es gibt kein Gesetz, was das verbietet. Wenn Du drauf stehst, viel Aufmerksamkeit zu bekommen (positiv, aber sicher auch negativ), dann mach doch. Heutzutage ist doch eigentich alles erlaubt.