Lohnt sich Windows 11 momentan schon?

Liebe noch warten 79%
Lohnt sich 17%
Kommt drauf an 4%

24 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe noch warten
viele sagen dass ein großteil der Spiele das noch nicht unterstützt

Das ist immer ganz viel Theorie. In der Praxis läuft das meiste, weil Win11 neben einiger Features im Grunde ein Reskin ist. Die wenigsten Sachen laufen nicht.

Würde aber trotzdem davon abraten und dazu raten, lieber zu warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

dnkkp
Beitragsersteller

Aber warum warten wenn alles gehen sollte?

Dultus, UserMod Light   15.09.2021, 16:30
@dnkkp

Weil Win11 in der Beta ist - es können momentan noch andere Probleme auftreten - ich hatte noch keine solcher Probleme, aber sie können auftauchen. Das ist dann auf eigenes Risiko, deshalb rate ich generell davon ab.

KevinHP  15.09.2021, 16:02

Jaja, die Liebe...

Liebe noch warten

Nein, tut es nicht. es ist auch noch in der Beta Phase.

Außerdem funzt Windows 10 doch auch noch sehr gut. Und Updates sollen auch nicht abgesetzt werden (jedenfalls wurde das nicht gesagt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe noch warten

Als Daily-Driver nein. Windows 11 ist noch in der Beta. Auch nach dem Release wird es sich noch wie eine Beta anfühlen, wie so üblich bei Microsoft.

Ich habe es schon auf meinem Surface zum Testen drauf. Dieses Gerät nutze ich aber nur einmal pro Woche. Warum habe ich das gemacht? Weil ich eigentlich nur die GUI-Apps von WSL benötigte. Die Beta hatte bei mir aber noch keine grösseren Probleme. Trotzdem heisst dies nicht, dass das bei dir auch so sein wird.

Lohnt sich

Ich bin bereits Windows 11 benutzer (BETA)

viele sagen dass ein großteil der Spiele das noch nicht unterstützt

Das ist falsch. Es funktionieren alle Programme, die auch auf Windows 10 funktioniert haben

Ich habe schon die einen oder anderen Spiele getestet und normale Programme auch. Es funktioniert alles. Alles wie bei Windows 10. Ein Programm lief nur nicht. Da bin ich mir aber unsicher, ob es an Windows 11 liegt oder an einer Fehlinstallation und das Programm könnte einfach wirklich zu veraltet sein. Aber so viele Programme / Spiele, wie ich habe, wenn da 1 nicht geht, ist das gar nichts. Meine Festplatten sind voll davon

Kommt drauf an

Habe damit keine Probleme und keine BSODs, anders als bei Windows 10.

Allerdings würde ich nicht umbedingt ein Update durchführen, sollte ich nur ein Gerät und kein Installationsmedium für Windows 10 haben.

Und bei mir laufen alle Spiele (Minecraft, MSFS, FS2019, X-Plane 11, GMod, GTA V, Control, Ark).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.