Lohnt sich sich jetzt noch Read dead redemption?

5 Antworten

Beides sind spitzen Games, Teil 1 würde ich sogar sagen hat etwas die Nase vorn beim Storytelling.

Also ich hab’s mir jetzt gerade im Sale gekauft :). Soll ja ein tolles Spiel sein und so umfangreich wie das ist braucht man nicht auch noch den ersten Teil zu spielen. Bisschen wie GTA nur mit Pferd.
Also ich kann’s empfehlen, aber am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei dir

Ja!

Extrem geiles Spiel mit interessanter Story und sehr angenehmen Gameplay

Ich fands kacke. Aber zum Batzen weil Rockstar zu geizig für ne deutsche Vertonung war und ist. Teilweise quasseln 5 Leute auf einmal ich versteh nur Bahnhof. Weiß nicht ob das Dein Ding ist aber Ende Monat kommt Death Stranding 2 und im Moment ist Indy Jones im Angebot.

Idontknow234  26.07.2025, 22:57

Du erwartest ernsthaft eine deutsche Vertonung? Rockstar Games hat eine so detailreiche Welt erschaffen und so viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt. Hast doch auch deutsche Untertitel. Das Spiel muss man halt einfach genießen. Nicht böse gemeint, jeder hat seine eigene Meinung, aber das ist halt meine.

Schwarzcore  26.07.2025, 23:03
@Idontknow234

Eben drum. Dann könnten sie auch 2, 3 Milliönchen für ne anständige deutsche Sprachausgabe raushauen. Andere schaffen das ja auch. Brauch Rockstar sich auch nicht beschweren wenn ich die boykottiere! Selbst Schuld.

Idontknow234  28.07.2025, 14:49
@Schwarzcore

Naja sie haben verschiedene Sprachen, die die Charaktere sprechen eingebaut. Also es gibt in einer Mission auch ne deutsche Familie. Es ist denke ich mal so gemacht, damit es realistischer bleibt und nicht alle Amerikaner Deutsch sprechen. Ansonsten hättest du Recht.

Idontknow234  28.07.2025, 14:52
@Idontknow234

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es etwas teurer wird als 2, 3 Millionen. I mean, die haben schon im Englischen jede Aufnahme mermahls gemacht wegen anderer Tonlage bei entfernung usw.

Schwarzcore  28.07.2025, 15:17
@Idontknow234

Und wenn schon? Ich glaube mit GTA haben die 800 Millionen Euro gemacht. Geld ist kein Argument.

Obwohl mir ein Typ von GameStop mal erzählt hat, sie würden das nicht, dann müsste ja auch Französisch und Itlalienasch etc kommen.

Und war Cyberpunk nicht ebenso vertont?

Nee, ich hab da kein Verständnis. Dabei verstehe ich englisch sogar leidlich genug.

Aber gerade so Szenarien wenn viele durcheinander reden oder einfach das Hintergrundsgeplapper wenn man durch ne Ortschaft rennt habe ich keinen Bock noch zu lesen.

Und gerade bei solchen AAA+A- Titeln wie Rockstar-Game, habe ich kein Verständnis. Zocke ich lieber noch GTA 1 als das Auto nur 3cm groß war.

Hab ich nie gespielt aber habe sehr viel gutes über das Spiel gehört und dass es zu den besten Spielen allerzeiten gehören soll. Ich würde es mir holen. Zuspät ist es nie ein Game zu holen.